Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2284 Mitglieder
zum Thema
Sklave eines Frauenpaares?33
Mich beschäftigt diese Frage seit einiger Zeit, ob es wohl…
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppendynamik und Umgangston

***i8 Frau
2.490 Beiträge
Themenersteller 
Gruppendynamik und Umgangston
Ich nehme wahr, dass sich hier in der CFNM-Gruppe in der letzten Zeit immer öfter virtuell an die Gurgel gegangen wird. Und ich nehme auch wahr, dass Männer, die es "wagen" eine kühne oder unpopuläre Meinung zu vertreten, flott an den Pranger gestellt werden.
Das irritiert mich.

Meinen eigenen Sklaven kann ich nach meinem Gutdünken erziehen, wenn mir sein Verhalten nicht passt. Aber selbst dem billige ich gelegentlich das Recht auf eine eigene Meinung zu.

Hier in der Gruppe kommt es mir aber bisweilen so vor, als wären die Männer alle das persönliche Eigentum von den Damen, so wie sie hier von einigen verbal erzogen werden.

Auch wenn das die CFNM-Gruppe ist, hat hier jedes Mitglied - egal ob mit oder ohne Glied - erstmal verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Selbst dann, wenn er oder sie eine Meinung vertritt, die anderen Teilnehmern nicht gefällt - solange er oder sie sich dabei selber vernünftig und respektvoll verhält.

Ich würde mir wünschen, dass hier weder die Männer noch sonst jemand als Freiwild betrachtet werden, denn wir sind hier nicht auf einer Party, wo dies vielleicht gewollt und abgesprochen unter den Teilnehmern ist.

Wenn ich mit einer Diskussion nichts anfangen kann, klicke ich oben rechts aufs x und klinke mich aus.

Wenn ich andererleuts Meinung falsch oder blöd finde, kann ich das sachlich und ohne persönliche Angriffe kundtun.

Mit etwas mehr gegenseitigem Respekt hier hätten wir sicherlich nicht weniger Spaß in der Gruppe.

Wenn es aber so wie in der letzten Zeit mehrfach geschehen weitergeht, dass Männer, die eine eigene, nicht-mainstream-Meinung kundtun, angefeindet werden, brauchen wir uns nicht wundern, wenn uns selbige aus der Gruppe laufen gehen und wir demnächst bald mehr CF als nm hier haben.

Juli
***xa Frau
577 Beiträge
Du sprichst mir aus dem Herzen. Daher möchte ich hier einfach nur noch meine zwei X als Unterschrift hinsetzen *g*

XerXa *g*
*********nesse Frau
1.866 Beiträge
Gott sei dank
ich dachte schon, ich sei die einzige, die das so empfindet
Danke
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Würde ich durchaus so unterschreiben wollen, allerdings haben frauenfeindliche Themen in einer Community wie dem Joy (wenn ich da die Regeln richtig erinnere ... und da gab es noch ein paar beachtenswerte Punkte mehr) weder in dieser noch in anderen Gruppen etwas verloren. Von daher haben die CF, die sich da unangenehm berührt fühlten, mein volles Verständnis und die Herren der Schöpfung können aus meiner Sicht darüber nachdenken bevor zu solchen Themen Threads eröffnet werden.

Der Appell für mehr Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen wird von mir voll unterstützt. Aber manchmal gehen wohl die Emotionen mit dem einen oder anderen durch - wir sind doch alle nur Menschen, oder nicht?
*********rsche Paar
385 Beiträge
klare Worte
ganz ehrlich... so viel haben wir davon in letzter Zeit gar nicht mitbekommen. Das liegt daran, dass ich bzw. wir uns aus den Gruppen Stück für Stück zurück ziehen, denn das Problem besteht nicht nur hier. Es gibt immer neun mal kluge, die alles besser wissen und andere Meinungen nicht zulassen wollen. Erstaunlicher weise funktioniert dass mit dem x auf Partys ganz gut. Wir haben es nun schon ein paar mal erlebt, dass auf CFNM Partys Männer sang und klanglos die Party verlassen. Schade das es nicht hier in den Gruppen so funktioniert (nicht nur die Männer).
Nichts des so trotz, sind wir aber bei den für uns interessanten Themen gern mit dabei, bei den anderen kommen wir nicht mal bis zum x !!!!
*******_55 Mann
652 Beiträge
Intolleranz
kann man leicht unter einem Pseudonym verstecken.

Auch ich finde in den Foren zunehmende Agression gegenüber fremden Meinungen. Es ist auch erstaunlich, dass überwiegend Frauen keine Meinung außer der eigenen akzeptieren und ertiehen wollen.

Oder sind hier überwiegend Oberlehrerinnen?

Besonders auffällig ist das bei Spot "Burka".

Ein Tipp: Wir sind zum Spaß hier !!!!!!
Fällt mir auch ab und an auf....
allerdings nicht nur gegen Männer.

Ab und an gibt es hier auch Damen, die es nicht verknusen können,
wenn andere Damen auch ihren Spaß haben, eben auf ihre eigene Art und dann werden schon mal bissige Kommentare hinterlassen.

Ich ziehe mich dann schnell zurück, denn das brauche ich weder in meinem Leben noch bei Joy.
*******011 Mann
58 Beiträge
Ich kann dem nur beipflichen...
Danke, daß das mal gesagt wurde. Ich bemühe mich den Menschen, um mich herum auf einer Augenhöhe zu begegnen und erwarte das auch von meinem Gegenüber.

Im Spiel darf die Augenhöhe sich dann auch mal verschieben. *zwinker*
*******nHH Mann
152 Beiträge
Sehr geehrte Damen,
Was ich sehr bedauerlich finde ist die Tatsache das einige Ladys der Meinung sind das sie mit einem Mann ( Sklven, sub oder gar miststück ), machen kann was sie will und er verliert jegliche Lebensrechte. Egal ob gespielt wird oder nicht.

Folgendes ist mir wiederfahren. Auf einer CFnm hatte ich die Aufgabe meiner Lady neue Getränke zu holen, was ich liebend gerne tat. Mit den Getränken auf dem Rückweg versuchten Mädels, als Ladys verkleidet, mir ein Bein zu stellen um zu sehen ob ich falle und alles verschütte.

Das geht gar nicht und ist komplett respektlos.

Liebend gerne würde ich mich hemmungslos unterwerfen und zur Benutzung geben, aber eben nur wenn ich einer Lady auch vertrauen kann und das kann ich nur wenn sie unterscheidet zwischen spiel und dem normalen Leben oder einem ernsten Gespräch.

Ich persönlich bin immer sehr direkt und sage was ich denke, aber dabei nie beleidigend oder unhöflich. Ich denke das gute Mittelmaß wäre super für alle Seiten.

und ich genieße es eine Lady zu verwöhnen. Es gibt nichts schöneres als in ihren Augen Zufriedenheit und Glück zu sehen, wenn sie bekommen was auch immer sie wünschen.

Leidendenschaftliche Fußküsse
Thorsten
*******_55 Mann
652 Beiträge
Beispiel
hier mal ein schönes Beispiel:

"http://atomaffe.de/blog/inde … e-dokumentation-des-grauens/"

Die Seite kennt kaum jemand. Ist eigentlich schade, denn Sie trifft uns alls so perfekt.
*****3_M Mann
848 Beiträge
top
Sehbaer, der link ist super gut *top*
Danke Juli !

Ich sehe das ebenso und finde das recht befremdlich.

Was ich aber nicht glaube -wie es jetzt im Strang weiterhin erklärt wird- ist, dass es eine 'neue' Erscheinung ist.
Das gibt es in allen Foren, in allen Communities, seit ich denken kann.

Aber ich gebe Juli recht, dass es gerade hier in dieser Gruppe seit Kurzem besonders ausgeprägt ist und ich finde das ebenfalls schade.


Und dies geschah nicht lediglich in dem Thread mit dem Thema 'Burka', somit auch nicht nur daher, weil da ein Thema angesprochen wurde, dass eh Emotionen hervorlockt.

Uns Damen gehören die Männer hier nicht.
Sie sind nicht unser Eigentum und haben auch nicht zu kuschen.

Hier geht es um Austausch auf Augenhöhe untereinander.


Ebenso bin ich ganz bei Verfuehrung2012 .

Bezeichnend dafür fand ich die Umfrage, in der recht anschaulich deutlich wurde, dass unberührbare Damen Göttinnen sind, während alle anderen eben ...nun ja... alle 'anderen' sind.

Also ich mache mir nichts daraus. =)
Aber die Zwischentöne nehme ich dennoch wahr.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Anonymität
ist das Zauberwort, dass uns zu verbalen Entgleisungen verführt. Man(n)/Frau kann ohne Gefahr lästern, dann abschalten. Es passiert ihm/ihr nichts.

Meist sind die Protagonisten hier im wahren Leben eher unbedeutend.

Trotzdem, es macht Spass mit euch...
@ Seebaer
Da stimme ich Dir zu,
im realen Leben sind einige hier nicht authentisch.

Da gibt es Männer, die zu jeder Party kommen möchten und jammern darüber,
dass es nichts in ihrer Nähe gibt, dabei leben sie real in "Vanilla-Beziehungen" und könnten überhaupt nicht auf so einer Party erscheinen.

Aber auch sogenannte Dominas, die dann auch Tantriker, Masseusen,
Kaffeehausbetreiber und Absahner sind.

Ist eben so in einer virtuellen Welt. Vielleicht ist ja Joy nur ein Game und die Mitspieler denken,
es wäre echt *g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
richtig!!!!!!
Es ist erstaunlich, wieviele virtuelle Teilnehmer im letzten Augenblick vor der Realität kneifen.

Hier im Joy superaktiv, doch kommt das wahre Leben, ist die Luft raus.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
@ Verführung
Im ersten Teil stimme ich dir zu. Allerdings hatte ich dieses Problem nie, da ich nie auf die Idee kam hier nach einem Sub zu suchen. Auf einer Party sehe ich sofort, ob es lohnt überhaupt Kontakt herzustellen. Somit erspare ich mir die Anonymität und die damit verbundenen Malischen.

Im zweiten Teil kann ich allerdings nicht nachvollziehen, welchen Zusammenhang zwischen der weiblicher Dominanz (das Wort Domina lehne ich ab, da ich damit eine professionelle Dame assoziiere) und dem Praktizieren von Tantra oder dem Betreiben eines Kaffeehauses besteht. Diese Damen müssen ja auch von etwas leben.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Aber auch sogenannte Dominas, die dann auch Tantriker, Masseusen,
Kaffeehausbetreiber und Absahner sind.

ein schönes beispiel, passend zu diesem thread.....da wird ausgekeilt
gegen andere
da gönnt keiner einem anderen auch nur den dreck unter dem daumennagel
@ golden hands
sprichst wohl gerade von Dir selbst *g*

Du bist doch diejenige die andere Damen und ihre Profile bei Joy meldet,
wenn sie sich erlauben auch Veranstaltungen wie CFNM zu organisieren,
in Gruppen dafür zu sorgen, dass andere ihre Veranstaltungen nicht bewerben können
oder sogar so dreist bist, bei Vermietern anonym anzurufen und private Partys
mit viel mehr Anmeldungen zu denunzieren, als wirklich vorhanden waren.

Den Dreck unter Deinen Daumennägeln kannst Du gerne behalten.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
bitte ? was sind das denn jetzt für unterstellungen ? frisch im joy angemeldet und dann sowas ?
wie war der titel dieses threads ?
*********ilitu Frau
587 Beiträge
...
da es zwar ein "Danke aber kein "Pfui Teufel" gibt, mache ich es halt schriftlich.

Mia de Khaleesi wäre wohl die erste Userin, die ein "pfui Teufel" von mir bekäme. Sie ist ein hervorragendes Beispiel für den miserablen Umgangston. Es ist ein himmelweiter Unterschied, etwas direkt - also ehrlich und geradlinig anzusprechen oder aber jemanden direkt zu beleidigen und zu verunglimpfen.
@ golden hands
was soll der Kommentar hier,
der ganz im Widerspruch zu der PN an mich steht....

und einen dann auf "ignorieren" zu setzen, so dass ich Dir noch nicht mal antworten kann,
zeigt doch Dein Niveau mehr als deutlich.

Verlasse dann gerne diese Gruppe, die offenbar nur zu Deiner Verfügung erstellt wurde.
Mia_di_Khaleesi und goldenhands2 und andere
Sorry meine ladies, macht das doch bitte unter euch aus. Und meine liebe Mia ( ich kürz Deinen Namen jetzt ab) aus Deinen Zeilen kann man den Eindruck gewinnen, daß Du vielleicht schon unter einem anderen Profil auf joy warst? Kann das sein? Denn nach Deinem Profil bist Du erst seit September hier, erhebst aber , meines Erachtens, doch sehr schwere Vorwürfe, woher die wohl kommen? Nein, bitte hier nicht darstellen, es wäre schön, wenn wir dieses Kapitel in pn "bearbeiten" könnten. Ich würde Dir vorschlagen, Dich einfach in Ruhe in unserer Gruppe ein bißchen umzuschauen, Dir Zeit zu nehmen, schau auch bei anderen vorbei, mach Dir ein Bild, nicht immer ist der erste Eindruck der richtige.

Einer Behauptung möchte ich doch sehr entschieden entgegentreten: diese Gruppe gibt es schon sehr lange und irgendwann hat sie auch goldenhands2 entdeckt und weiß sie zu nutzen. Und ja, manche vergreifen sich im Ton, aber das nehme ich normalerweise nicht wichtig. Erst, wenn sehr bewußt jemand verletzt, gekränkt wird und ich es mitbekomme, dann greife ich ein.

Auch hier auf joy können wir uns benehmen, ohne jemand zu verletzten, zu kränken, gelten - jedenfalls für mich- die Regeln der Höflichkeit und des guten Umgangs miteinander. Und in nahezu allen meinen Gruppen habe ich dieses "gut miteinander umgehen "schätzen gelernt und bin froh darüber. Diejenigen, die sich nicht daran halten, kann ich sperren lassen und gut ist. Es tut mir leid, wenn ich aus einigen Beiträgen schlechte Erfahrungen entnehmen muß, aber ich kann nur sagen, hakt das Schlechte ab und erfreut euch an den Freunden, die man hier finden kann, die sich zum Teil auch im realen Leben dann bewähren. Jedenfalls ich durfte das erfahren und bin dankbar dafür.

In diesem Sinne, allseits einen entspannten Abend und ein heiteres Morgen. Und dank an die Mods für ihre Engelsgeduld.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Was denn jetzt? Zickenkrieg?

Also bitte, das ist doch keine Art!

Alle, welche sich korrekt verhalten, sei es in Gruppen, sei es bezüglich Bewerbung von Veranstaltungen, sei es in Bezug auf Einhaltung von Abmachungen, sei es in der Art und Weise der Kommunikation oder was auch immer, haben ja erstens mal gar nichts zu befürchten, denn wo kein Unrecht, da auch keine Massnahmen.

Aber ansonsten ist es für Leute wie mich, die hier in diesem Forum mitlesen und manchmal auch mitschreiben einfach ungeheuerlich, was gewisse Leute hier das Gefühl haben, schreiben zu müssen, gegen andere.

Der Sinn entzieht sich mir, denn die Diskussion bietet keinen Boden dafür - hätte sie eben gerade dazu dienen sollen, die Qualität der Diskussionen zu heben und den Umgangston zu verbessern.

Aber schon solche Aussagen:
Aber auch sogenannte Dominas, die dann auch Tantriker, Masseusen,
Kaffeehausbetreiber und Absahner sind.
haben eine Abfälligkeit in sich, welche auch nicht für jene sprechen, die diese austeilen.

Von den Beiträgen von @**********leesi schon gar nicht zu sprechen.

bedauerlich, wirklich!
*****3_M Mann
848 Beiträge
@ Sarah
danke, liebe Sarah für Deine, hoffentlich klärenden Worte *knuddel*

Ich mag nichts schreiben, um Dich zu toppen. Finde CFNM echt ein heikles Thema im BDSM. Da sollten wir alle offen und sensibel dafür sein; auch wenns mal knakst im Getriebe unserer kleinen Community... GlG
prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
So...
... meine Lieben, ich möchte hiermit in aller Deutlichkeit kund tun, dass die CFnM-Gruppe hier im Joyclub jeden Willkommen heißt, der/die ...

• schon mal mit CFnM in Berührung gekommen ist
• es praktiziert
• sich dafür interessiert
• neugierig dem Thema zugewandt ist
• CFnM-Parties besucht
• Spielbeziehung CFnM auslebt
• professionelle Dienste anbietet
• Hobby-Femdom ist
• Hobby-Nacktmolch ist
• es als seine/ihre persönliche Lebensform sieht
• einfach neugierig und für alle erotischen Spielarten offen ist
• usw. usf.

Egal, ob sie davon versuchen zu leben, ein Kaffeehaus besitzen, Beamter, Hartz4, Politiker, Anwalt, Sekretärin, Raumpflegerin, Rentner/In, Verkäufer/In, Domina oder sonst irgend etwas sind. Das spielt für die Aufnahme in dieser Gruppe keine Rolle. Wir gehen auch mit dem Grundgesetz konform: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich bitte dieses zu respektieren und jedwede Beleidigungen, Anmaßungen, Verunglimpfungen, Denunzieren, Paktieren etc. ab sofort zu unterlassen. Ansonsten werde ich von meinem Recht als Gruppenleitung Gebrauch machen, in Zukunft diese Threads zu schließen, zu löschen oder ggf. nach Abmahnung die-/denjenigen aus der Gruppe hinaus zu komplementieren.

strongSecretary
Gruppenleiterin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.