Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktbörsen, -anzeigen, Foren, Stammtische und andere...

prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktbörsen, -anzeigen, Foren, Stammtische und andere...
...Angebote in der Szene. Welche Möglichkeiten nutzt ihr, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, sich zu treffen, anders & nicht artige Gesellen und Gesellinnen kennenzulernen?

Welche Erfahrungen macht ihr bzw. habt ihr gemacht, wenn ihr rausgeht und euch unter die Szene mischt?
Wo habt ihr schnell jemanden real kennengelernt?
Was ist aus den Kontakten geworden?
******US6 Paar
63 Beiträge
Also WIR sind bei Joyclub:

http://www.joyclub.de

Wir haben schon einige getroffen wovon wir BISLANG nur eine Freundschaft übergehalten haben... wir haben auch schonmal umsonst in ein Restaurant gewartet und ein paar haben wenigstens kurz vorher abgesagt *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Die Chance, über das Internet eine Frau kennenzulernen, steht vielleicht 1:100 oder 1:1000. Die Chance auf einer Party, auf der sich doppelt so viel Kerle einfinden wie Frauen, steht 1:2, zu mindestens höher als im Internet
Wer in der Pampa wohnt, der hat ein Problem, denn die Fahrerei kann ihn gewaltig nerven.
Irgendwann steht man vor der Frage, ob sich dieser ganze Quatsch überhaupt lohnt.
Das Internet habe ich jedenfalls schon abgewählt.

Und Foren interessieren doch die meisten User nicht wirklich, die chatten und gackeln anderweitig so ein bisschen rum. Foren dienen zude dem Austausch von Meinungen und diese sind nun mal unterschiedlich. Wer liiert sich schon mit jemanden, der nicht gleicher Meinung ist ?

Auf Stammtischen trifft man nur submissive Frauen und ihre Kerle an. Also auch nix.
Stammtisch in Planung
Durch Joy haben sich die letzten Monate ein kleiner Kreis gleichgesinnter Freunde und viele Neugierige gefunden, so dass wir planen, kurzfristig eine Art "Stammtisch" ins Leben zu rufen. Erst mal nur zum Austausch in einem öffentlichen Lokal in München zum Ratschen, Gedanken- und Erfahrungsaustausch und vor allem Kennenlernen. Wir hoffen, dass sich vielleicht der eine oder andere, der sich noch nicht "traut" so die Scheu verliert und sich eventuell darüber hinaus das eine oder andere persönliche Date ergibt unter den Teilnehmern. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Der erste Kontakt ist der Wichtigste!
Liebe Grüße in die Gruppe
Sunadi
Ich war bisher noch auf keinem Stammtisch, nutze Joy
doch ich habe es schon öfters gehört, was leif bemängelt
Auf Stammtischen trifft man nur submissive Frauen und ihre Kerle an. Also auch nix.

Ich bin schon länger bereit mich auf einen Sub einzulassen, auch in einer Partnerschaft,
doch dann kommen Bewerbungen von Männern in offenen, festen oder sonstwas für Beziehungen,
die Krönung sind verheiratete mit Vanilla-Frauen, die doch so gerne eine FemDom wollen, aber zu feige sind sich aus ihrer Vanilla-Beziehung zu lösen (vielleicht liegt das ja in dem Charakter eines Subs feige zu sein ? )oder von Doms die mal Sub spielen wollen, oder von Männern die kleiner sind als ich, obwohl es deutlich in meinem Profil steht, dass ich an einem größeren Mann interessiert bin.

Dann gibt es ab und an auch für mich interessante Subs, die dann aber bitte doch nicht wirklich eine dominate Frau suchen und selbst die Spielregeln bestimmen wollen.....

aber einen Vorteil gibt es, es gibt deutlich mehr männliche Subs die eine dominante Frau suchen oder wie sagte mir jemand, das Verhältnis wäre 1:10, sollte mal nachzählen wieviel ich schon getroffen habe, vielleicht bin ich ja bald bei 10 angelangt und der Traumsub steht Weihnachten vor der Tür *g*
********Lady Mann
66 Beiträge
Aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung, muß ich leider sagen, daß ich über Kontaktbörsen nie Glück hatte.
Stimmt, wenn dann aus einem Chat (so hab ich meine Eheherrin kennengelernt) oder auf einer Party.
Auf eigene Kontaktanzeigen hatte ich nie wirklich Zuschriften bekommen (und das waren keine Einzeiler), das gleiche gilt auch für Antworten auf Anzeigen hin.
*********devot Mann
153 Beiträge
@SUNADI
Am Austausch an einem Stammtischabend wäre ich interessiert. Sollte einer zustande kommen bitte gerne bei mir melden.
Danke und LG
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Foren nutze ich selten, ich bin bei der Arbeit schon so viel online und am Rechner, da ist dann meisten wenig Lust und Energie übrig für Forenbeteiligung. Da schreibe ich eher selten in ausgewählten Themen.

Kontaktanzeigen schaue ich immer gerne an und wenn ich was passendes entdecke, dann schreibe ich darauf auch. Ich bekomme auch meistens Antwort und teilweise kommt es auch zu einem Treffen. Und das hat auch schon schöne neue Bekanntschaften und Freundschaften ergeben. Am interessantesten sind da die konkreten 'Date' Anzeigen zu einer Veranstaltung.
Umgekehrt schreibe ich eher selten Kontaktanzeigen, die allgemeinen versanden meistens ohne Reaktion. Konkrete Anzeigen für eine Veranstaltung oder eine Aktion funktionieren aber bei mir gut, da findet sich meistens jemand. Und da ist es bisher auch nur einmal passiert, dass das überhaupt nicht gepasst hat (da sind wir auf der Party dann nach einer Stunde getrennte Wege gegangen..).

Direktes Anschreiben mache ich selten. Dafür finde ich zu selten Profile, die mich so sehr ansprechen, dass ich sofort das Bedürfnis habe was zu schreiben. Wenn ich das mal mache, dann kriege ich im Allgemeinen auch Antwort. Zu Treffen kommt es dann nur hin und wieder.
Und ich selber werde selten angeschrieben. Vielleicht einmal pro Jahr. Eher weniger.

Stammtische besuche ich regelmäßig und gerne, da organisiere und veranstalte ich auch selber. (Für die Hamburger: Stammtisch 'SM Hamburg' ). Ein guter Stammtisch ist für mich die interessanteste Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und daraus ist auch das meiste entstanden.
Bei den normalen Stammtischen sind auch nach meiner Beobachtung eher devote Frauen und weniger dominante - die sind aber auch sehr nett *zwinker*

Parties besuche ich auch gerne - allerdings sehr ungerne alleine. Da habe ich also fast immer Begleitung und suche keine neuen Kontakte. Die einzige Party, zu der ich auch ohne Begleitung gehe, ist die Kunst und Sünde. Da kenne ich mittlerweile genug Leute und treffe immer jemanden.
***us Mann
7.130 Beiträge
Am einfachsten im eigenen Umfeld oder auch nicht?
Eine Frau kennenlernen, die einem gefällt und oben drauf auch noch passt, mag bei jungen Menschen einfach sein. Je älter man wird, um so unangepasster wird man selbst und werden andere auch. Auf Joyclub Parties habe ich schon einige Frauen kennengelernt. Es war aber nur eine dabei, bei der ich einen Versuch gemacht hätte. Die wollte mich aber nicht. Wenn man eine Astralfigur hat und tierisch nett ist, dann hat man vielleicht weniger Probleme, aber dann ist man nicht hier im Joyclub. Wenn man aber dick ist wie ich und dann noch Neigungen hat, die bei vielen nicht ankommen, dann kann man sich nur auf den Zufall verlassen.
Außerhalb des Joyclubs könnte man zu Kennenlernparties gehen, so diese Veranstaltungen, bei denen man alle fünf Minuten einen anderen Partner kennenlernt. Aber die werden nur mit einem Höchstalter von 50 Jahren veranstaltet. Da bin ich "leicht" darüber hinaus.
Im persönlichen Umfeld gibt es zwei Frauen. Die kenne ich aber sehr intensiv und auch ihre Macken. Die eine hat drei Katzen, raucht und trinkt zu viel, die andere hat eine solche Unordnung, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Es gibt noch eine, die mag mich aber nicht und ist auch nich verheiratet. Bei der Scheidung könnte ich ihr helfen, nur sie will nicht.
Also, wie bisher, die Richtige muss mich finden[/b]. Parties sind nur zum Spaß
*******_55 Mann
652 Beiträge
Spaß
ich gehe davon aus, dass gut die Hälfte aller User bei Joy nur Spaß haben wollen. Mal testen, wie man auf andere wirkt. Mehr nicht.

Es gibt ausreichend viele Profile, da lohnt sich das Lesen über die erste Zeile hinaus nicht. Vollmundige Selbsthymnen sind bloss Schaumschläge. Meist nur heiße Luft.

Oft erlebe ich, dass sich ein reger Breifwechsel ergibt, aber zu realen Treffen kommt es nicht. Meist schon in der Verabredungsphase.

Übrigens, wir sind hier so eine schräge Minderheit, dass wir kaum Gleichgesinnte finden können.
CFNM Stammtisch in München
hätten wir großes Interesse dran! Mein Freund würde seine Leidenschaft gerne noch viel mehr ausleben. Aber es ist nicht so einfach....es gibt zum Beispiel schon viele Männer ,die sich als Nacktputzer zur Verfügung stellen..da hätte auch er großes Interesse dran! Aber auch ein allgemeiner Austausch oder Tipps wo wie was würde uns sehr interessieren...
Sind mal gespannt,ob sich etwas ergibt....
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Mein Senf dazu...
...bzw. meine eigenen Erfahrungen...

Meinen Partner habe ich in einer anderen Community kennengelernt und zwar dort über die Möglichkeit des Matching. Manche finden matchen total doof und glauben nicht an den Erfolg, aber ich habe dadurch schon ein paar Subbies real kennengelernt und an einem bin ich halt backen geblieben. *smile*
Für viele User ist es dort, wie letztlich in anderen Communities auch, die einzige Möglichkeit Kontakt zu einem aufzunehmen, wenn man sich in Gruppen einträgt oder eben matcht und hofft, dass man gegengematcht wird. Wenn man einen Treffer landet, bekommt man den Kontakt gegenseitig angezeigt, dann kann man das Profil betrachten und schauen, ob sich etwas anbahnt.

Über Stammtische habe ich zwar auch viele Leute kennengelernt, aber ebenso hätte ich auf einem Jäger- und Katzenstammtisch gehen können. Die submissiven Männer belagerten sofort alles was sich als dominant outete oder schmachteten aus der Ferne. Einfach nur auf Augenhöhe miteinander plaudern empfand ich als schwierig. Dort fand ich mehr dominante Frauen, mit denen ich mich noch heute hin und wieder austauschen kann.

Parties. Ganz schwieriges Thema. Ich war einmal allein auf einer Party und fühlte mich mehr als deplatziert. Die meisten kamen mit Partner/in und der Rest wusste auch nicht wie er Kontakt aufnehmen sollte, sofern überhaupt Interesse bestand. Für mich war das "ledige" Klientel eh viel zu jung und man sollte als Frau sich auch realistisch einschätzen können, ich bin nicht die Traumdomse für alle Männer. Ich habe meinen eigenen Kleiderstil, lasse mich nicht über die Szene in irgendwelche Korsetts zwingen, mag keine High Heels usw. Und, ganz wichtig, ich bespiele nicht so einfach mir nichts dir nichts fremde Männer! - Ergo, Parties sind für mich nur in Begleitung interessant.

Kontaktanzeigen, kann ich nicht mitreden. Ich lese keine und gebe keine auf. Als Stino ja, damals, doch heute glaube ich nicht, dass man mit seiner speziellen Nische da jemanden finden kann.

Foren, ja! Aber nur mit Leuten, die auch gerne schreiben und erst mal sehen möchten, wessen Geistes Kind am anderen Ende der Leitung sitzt. Und da kann der Kontakt schon mal etwas warten, obschon ich immer für ein schnelleres Treffen war, damit man keine "unnütze" Zeit vor dem PC verbringen muss. Dieses Sitzen- oder Stehengelassen werden kenne ich eher aus meiner Stinozeit, da muss ich mal eine Lanze für die Submissiven brechen, die wissen noch, was sich gehört. Selbst wenn man im Laufe des Treffens oder sofort merkt, das wird nix, immer höflich, freundlich, zuvorkommend. Netter Abschied.

Fazit: Letztlich ist das eine oder andere kein Garant jemanden kennenzulernen, aber das ist es auch nicht als Stino. Ich kenne beide Seiten, als Stino zu suchen und als Femdom. Ein Freund von mir hat seine Femdom auf offener Straße an einem Imbiss kennengelernt. Er trug seinen Ring der O auf der rechten Seite, also als Sub, sie ihren auf der dominanten Seite und so kamen sie ins Gespräch...

*tipp*
Da hast Du meine volle Zustimmung
Ergo, Parties sind für mich nur in Begleitung interessant.

Ich war auch schon 1-2 mal allein auf einer Party, aber es war dann eher langweilig,
wobei ich bei der 2. auf Einladung des Veranstalters als Gast da war und deshalb hat er mich dann einigen Gästen vorgestellt und sich auch ansonsten als Gastgeber hervorragend gekümmert.

Inzwischen gehe ich auch nur in Begleitung auf Partys, wenn mich dann mal eine interessiert.
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Ich bin nur hier im Joy angemeldet - sonst auf keiner anderen Plattform. Ich habe es - bevor ich hier meinen Traummann durch Zufall entdeckt habe - immer so gehalten, dass ich ganz ungezwungen mit Leuten hin und her gemailt habe und wenn die Mails sympathisch waren, haben wir uns neutral getroffen. Auf die Art und Weise sind etliche nette Bekanntschaften und auch einige echte Freundschaften entstanden. Und daraus haben sich neue Kontaktmöglichkeiten ergeben. Die wiederum haben dazu geführt, dass ich zu privaten Partys eingeladen wurde und wiederum mehr Leute kennen gelernt habe. Und dabei festgestellt habe, wie klein unsere Welt doch ist und wie viele genauso Perverse *zwinker* gleich hier um die Ecke wohnen.
Also eigentlich gar nicht so schwer, Gleichgesinnte kennen zu lernen.... finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.