Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFNM Events, unterschiedliche Schwerpunkte und Preise ...

**********hen70 Frau
14.068 Beiträge
Themenersteller 
CFNM Events, unterschiedliche Schwerpunkte und Preise ...
CFNM: Der Reiz des CFNM hat die 30-Seiten-Schallmauer erreicht und ich würde die angeregte Diskussion doch so ungerne einfach erlöschen lassen... zumal ich auch gerne noch auf einen Beitrag antworten würde.
Da sich das Thema aber vom Eingangsthread etwas entfernt hat, eröffne ich mit hoffentlich passender neuer Überschrift *zwinker*

Das Threadende ist hier zu finden (nur um den Diskussionsfaden leichter aufnehmen zu können):
CFNM: Der Reiz des CFNM

*********eeker:

raubkaetzchen70:
Wer natürlich das Spiel im SC bevorzugt wird um deren Preisdiktat nicht herumkommen, sollte sich aber darüber im Klaren sein damit lediglich die Teilnahme am Abend bezahlt zu haben und nicht irgendeine Erwartungshaltung an die anderen Teilnehmer(-innen) haben.

Das ist dreist und sexistisch. Das degradiert den Mann zum Zahlmeister. Männerverachtender geht es gar nicht. Eine Frau, die auf solch eine Veranstaltung geht, kann sich nicht beschweren, wenn es dort Männer mit Erwartungshaltung gibt. Denn die ist berechtigt. Nicht gegenüber den Frauen aber gegenüber dem Veranstalter. Und da der Veranstalter eben die Frauen anbietet, die er mit dem ermäßigten Preis ködert/bezahlt, ist das aus Sicht der Gleichberechtigung zumindest sehr zweifelhaft.

Auf reinen SM-Parties dürfte sich aber auch kein Swinger verirren und die Erwartungshaltung eine andere sein. Auch habe ich in SM-Clubs auch noch nicht so viele reine Sadistinnen gesehen. Auch sind dort keine Solomänner, die entsprechend masochistische Neigungen haben zu finden. Bleiben wir also bei reinem CFNM. Da zahlen die Männer fast immer mehr als die Frauen.

Ich bleibe dabei, für deine Erwartungshaltung müsstest du den erhöhten Eintritt zahlen.

curious_seeker
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass ich für meine "Erwartungshaltung" überhaupt irgendwas zu zahlen bereit bin???
Sorry, ich will nicht etliche aus der Form geratene nackte Männer, sondern den EINEN - MEINEN nackt!
Das kann ich überall - völlig ohne Eintritt haben.
Ich bin passionierte Saunagängerin und selbst gerne nackt. Aber du glaubst doch nicht ernstlich, dass die derangierten alten Säcke dort meine Augen erfreuen? Da würde ich mir oft gerne das Badetuch oder den Bademantel mehr wünschen!

Und wenn ich bereit bin etwas zu zahlen, weil mir an einem Event etwas liegt. Und ja, ich kann auch (dann sogar recht viel verglichen im üblichen Partymaßstab, zu denen ich sonst gehe) für eine CFnm Party bezahlen. Die Femdom CFnm Partys, zu denen ich gehe, sind mit Abstand TEURER als die höherpreisigen, besonderen Fetischevents, auf denen ich auch gerne mal bin. Aber ich zahle nicht für die anderen Anwesenden (oder meine diese mit meinem Eintritt "gekauft" zu haben), sondern weil mir an der Party etwas liegt - wie bei einem guten Konzert, dass ich gerne besuchen möchte halt auch.

Weder habe ich einen Swingerclub, noch habe ich Einfluss auf deren Preisstruktur und wie ich schon schrieb liegt mir auch nichts an solchen Veranstaltungen. Die Preisstruktur dieser Events nervt einzig und alleine DICH! Und klar sind Swingerclubs sexistisch - wäre ja auch komisch wenn nicht. Aber man könnte das ganze auch "Marktwirtschaft" nennen - der Preis ist das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, dass sich dort (für mich völlig unverständlicherweise) findet *zwinker*

Der Veranstalter bietet dort übrigens üblicherweise nicht die weiblichen Gäste an, die ja auch Eintritt bezahlt haben. Da hast du irgendwas am System falsch verstanden. Aber ich gebe zu schon von SC gehört zu haben, die um der von dir geschilderten Erwartungshaltung nachkommen zu können dann möglichst unerkannt bezahlte Damen einschmuggeln und als interessierte Besucherinnen ausgeben. Aber das wäre ein Thema für den nächsten Thread (und das wahrscheinlich auch in einer anderen Gruppe, da es hier ja nicht vordringlich um swingen geht).

Auf reinen SM-Parties dürfte sich aber auch kein Swinger verirren und die Erwartungshaltung eine andere sein. Auch habe ich in SM-Clubs auch noch nicht so viele reine Sadistinnen gesehen. Auch sind dort keine Solomänner, die entsprechend masochistische Neigungen haben zu finden. Bleiben wir also bei reinem CFNM.
Mich persönlich - just my honest opinion - interessiert dein "reiner CFNM" nicht - so überhaupt nicht!
Wenn, dann würde ich (nach mehr als 20 Jahren oder so) mal wieder zu den Chippendales gehen ... und ja, da zahlen die Frauen dann ausschließlich für ihre Erwartungshaltung und die Männer, die aber zugegebenermaßen eine wunderbar anzusehende Show bieten.
Mich interessieren die "reinen SM-Parties" und genau, dass es dort keine Erwartungshaltung gibt finde ich so entspannend und schön an diesen Abenden!
Ich habe dort schon einige "reine Sadistinnen" gesehen und auch jede Menge Solomänner, die masochistische (bis sogar sehr masochistische) Neigungen haben.

So, und nun freue ich mich weiter auf einen regen Austausch zu den verschiedensten Sichtweisen hier *smile*
... und bitte geht aber trotzdem pfleglich miteinander um - das wäre dann eine gepflegte Diskussionskultur, wie sie doch hier unter lauter - so im ganz allgemeinen gesehenen - Gleichgesinnten herrschen sollte *top*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
...dann wiederhole ich meine Frage
was verstehen manche Männer unter, das die Damen "die Sau raus lassen"?
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
gelesen!!! Berlin 10 Euro Frau!!!

Guck mal über den Tellerrand. Das sind, nach einem Blick hier im JC, alles Swingerclubs, die bei jeder Party, ich betone BEI JEDER PARTY, egal ob CFNM oder Gangbang oder NS-Event oder oder oder ihre Parties so ausgepreist haben! Das ist mit einer CFNM-Party von einem unabhängigen (kein eigener Club vorhanden oder private Veranstaltung) Veranstalter oder anderweitiger Locationbetreiber nicht zu vergleichen und somit ist die Empörung der Damen hier berechtigt und verständlich.

Allerdings gebe ich den Männern hier Recht, die gesagt haben, wir wollten nur erzählen was uns an CFNM reizt und wie wir es uns vorstellen. Ja, so war der Eingangsthread. Da habt ihr Recht, das ist entgleist. Also bitte ich mal hier höflich darum, sich bei den Threads an das Thema zu halten oder einen neuen Thread mit dem euch am Herzen liegenden Thema zu eröffnen, wie es #raubkaetzchen# hier gemacht hat.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Da ich direkt angesprochen wurde, werde ich meinen Standpunkt auch nochmal verdeutlichen.

Preisnachlässe für Frauen sind marktwirtschaftlich zu verstehen. Aber wenn das als Begründung für die Preisgestaltung herhalten muss (ja es gäbe andere), dann muss auch klar sein, dass diese unterschiedliche Preisgestaltung eine Wirkung auf die Teilnehmer hat.

Und noch deutlicher: Bei 15 Euro Eintritt, darf frau auch Erwartungen für 15 Euro haben. (Ästetik, Verhalten, ...). Bei 100 Euro Eintritt, darf mann auch Erwartungen für 100 Euro haben.

Ob die Erwartungen dann erfüllt werden ist das Risiko des Verantstalters. Aber die Teilnehmer dürfen sich nicht wundern, wenn das genau so ist.

Und selbstverständlich wäre dies umgekehrt auch so. Dann wären sämtliche Ansprüche der Frauen die geäußert worden sind (auch von dir) an Ästetik und Verhalten ihre Berechtigung. Wäre für den Verantstalter sicher eine große Herausforderung.

Aber frau hat keinen Anspruch auf gleiche Ansprüche, wenn sie nicht auch das gleiche bezahlt. Die SC bieten selbstverständlich das Publikum an. Nicht als Zuhälter, aber wenn das Publikum nicht stimmt, zahlt keiner der Gäste. SCs und viele andere Veranstalter versuchen den einfachen Weg zu gehen und versuchen den Preis die Auswahl zu treffen.

Zu reinen SM-Parties, Fetisch-Parties, Saunabesuchen, ... . Darum ging es hier nicht, oder? Eigentlich ist deine Beschreibung ein Plädoyer für genau meine Argumentation. Denn gerade SM-Parties und Fetisch-Parties haben fast immer den gleichen Eintritt für Mann und Frau. Entsprechend anders ist die Stimmung. Zumindest ist das mein Eindruck. Und ich fühle mich dort auch deutlich wohler. Da sind wir uns wahrscheinlich schnell einig.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Und noch deutlicher: Bei 15 Euro Eintritt, darf frau auch Erwartungen für 15 Euro haben. (Ästetik, Verhalten, ...). Bei 100 Euro Eintritt, darf mann auch Erwartungen für 100 Euro haben.
also wenn Frau 15 euro zahlt ,kann sie nur die"Resterampe" der Männerwelt und wenn 100 Euro, dann die Chippendales erwarten?
So ein Quatsch.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Glaubst du wirklich, Frauen würden diese Parties frequentieren und 5-6mal mehr zahlen, wenn es nicht so wäre?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
tja, dann würde aber die Mehrheit der Männer am Einlass abgelehnt, weil sie nicht wie die Chippendales aussehen
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Absolut korrekt. Nur am besten schon bei der Anmeldung. Die Auswahl dürfte groß genug sein.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na wenn das Euer Ziel ist.....
und wo gehen dann die "normal" gebauten Männer hin ?
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Um das ganz hart zu sagen: ins Fitnessstudio.

Warum sollte das bei CFNM anders sein als bei CMNF? Denn es gibt genau solche Veranstaltungen auf der anderen Seite. Mit genau den gleichen Ansprüchen und Vorauswahlen. Da fragt auch niemand nach den Frauen, die die Anforderungen nicht erfüllen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
*********eeker:
Warum sollte das bei CFNM anders sein als bei CMNF?
Oh bei CMNF gibt es ein wesentlich größeres Publikum.....also für Clubbetreiber kein Problem davon zu leben
CFNM ist eher eine Nische
Wir können hier noch ewig schreiben. es ist ungerecht, da stimme ich zu, aber der Markt,zumindest in Berlin, gibt es nicht anders her. Alle Versuche dies zu ändern, verliefen negativ
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
********nds2:
Wir können hier noch ewig schreiben. es ist ungerecht, da stimme ich zu

Mir geht es nicht um Ungerechtigkeit. Mir geht es darum, dass das Publikum nur das erwarten kann wofür es bezahlt und ich für das Gebotene aus genau den Gründen nicht bereit bin zu zahlen.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
curious_seeker, da du ja scheinbar in Karlsruhe wohnst, geh doch mal ins Agostea und versuche für den Frauenpreis in die Disco reinzukommen, dies ist nicht nur bei diesen CFNM - Veranstaltungen so. Denn selbst bei den offenen Discotheken ist dies so üblich, den Frauen sind entgegen der vielen Männer eher Mangelware, vergiss dies einfach nicht. Ihr Männer, zahlt auch dort mehr als die Damen, es gibt bis zu bestimmten Zeiten sogar für "Sie" Freigetränke ......

Um das ganz hart zu sagen: ins Fitnessstudio.
Dies ist einfach eine Unverschämtheit den anderen Herren gegenüber. Vergiss nie, du wirst evtl. auch mal anders aussehen, den gegen das Älterwerden gibt es keine Medizin.
Es gibt bestimmt auch Frauen die dich nicht mit dem Hintern anschauen würden, da du vielleicht nicht in ihr "Beuteschema" passt, schliesslich sind die Geschmäcker verschieden.

Meine Person würde als Subbi bei einer CMNF oder Abend der O niemals von den meissten MaleDom´s akzeptiert werden, da ich übergewichtig bin. Nur ganz ehrlich, es gibt auch Männer und Frauen die damit kein Problem haben, so wie du es scheinbar hast. Ganz ehrlich, manchmal wünsche ich genau diesen Herren die nur mit den Augen, aber nicht mit dem Herz sehen das sie genau den Subbi bekommen den sie verdienen.

DomRonja *hexe*le
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Wunderbar. Danke für die Beurteilung was ich wohl so mag oder nicht mag. Aber jeder der dem gängigen Schönheitsideal nicht entspricht muss damit bei solchen Veranstaltungen leben. Ich habe auch nicht behauptet bei solch einem Event als Mann eingelassen zu werden. Darum ging es auch gar nicht. Es geht darum, dass es absolut ungerechtfertigt ist für einen Appel und 'n Ei Ansprüch an jemanden zu formulieren, der dafür richtig tief in die Tasche greifen muss.

Und nochmal: Mir ist der Sinn des Preisgefälles komplett klar. Nur der Punkt ist, wenn Frauen sich so von Männern aushalten lassen (und nichts anderes ist das), dürfen sie sich nicht wundern, wenn Männer Ansprüche anmelden. Um nichts anderes geht es mir: um Gleichberechtigung. Das ist unbequem. Aber wer nicht bereit ist, für Qualität zu zahlen - und so wie goldenhands es beschreibt sind Frauen selbst in einer Großstadt wie Berlin nicht bereit dafür in ausreichender Zahl zu bezahlen - muss damit leben was ihm angeboten wird. Und das sind nun einmal Männer mit Ansprüchen. Und die haben diese zurecht. Sie bezahlen die Zeche dafür dass die Frauen sich mit ihnen amüsieren können. Dass das mit dem Setting dominater Frauen und devoter Männer nicht wirklich zusammen passt, ist genau der Widerspruch, um den es hier geht.

Für mich ist das genauso wenig akzeptabel wie eine Domina. Da ich in beiden Fällen meine Anspruchshaltung nicht abschalten könnte. Das ist dann Topping-from-the-Bottom. Da toppe ich dann doch lieber von oben. Wenn ich etwas kaufe, erwarte ich etwas dafür. Das magst du materialistisch sehen. Aber jede Frau, die sich als Golddigger aushalten lässt, ist dies ganz genauso.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Du behauptest wir lassen uns aushalten, dann geh doch einfach mal alleine in eine Discothek wie ich dir vorgeschlagen habe, aber scheinbar weisst du eh was dort passiert du zahlst mehr. Ganz ehrlich ich mag es mir nimmer anhören wie Ihr Kerle alle jammert, es aber auch nie erleben möchtet. Trotzdem immer wieder jammert und uns als Damen angreift, obwohl wir die Preise nicht vorgeben. *hexe*le
Ich sehe das ganz gelassen-was mir zu teuer ist lasse ich sein und gut ist.Da mache ich mir keine weiteren Gedanken drum und argere mich schon gar nicht drüber rum.Und,ja,den Vers von wegen Fitnessstudio fand ich auch arg daneben.Gottseidank kann man aber auch mit Waschbärbauch und ohne genau definierte Muskeln Spass haben,ich erwarte auch kein Top-Modell,sondern nur einen weiblichen Menschen auf meiner Wellenlänge, und wenn sie dann noch dominant ist,ists doch bestens:-)
*******n68 Mann
49 Beiträge
Schade
Ich finde es schade, wie ignorant hier curious_seekers rein sachlich und gut argumentierten Ausführungen teilweise einfach überlesen werden. Er stellt hier keine Ansprüche, sondern erklärt einen nahzu naturgesetzmäßigen Mechanismus, der im Marketing klar beschrieben wird:
Der individuelle Wert eines "Produktes" hat auch etwas mit dem Preis zu tun. Er ist nicht das gleiche wie der Preis und wird auch von anderen Dingen bestimmt, aber eine Beeinflussung gibt es. Und zwar in beide Richtungen. Einfach ist noch für jeden die eine Richtung zu verstehen: Je mehr mir etwas wert ist, desto mehr bin ich bereit zu zahlen. Aber es gilt auch umgekehrt: Je mehr ich für etwas bezahlen muss, desto mehr Wert hat es für mich. Daraus ergibt sich eine entsprechend höhere Erwartungshaltung. Diese darf man jetzt nicht nur auf den Aspekt reduzieren, als Mann - werde ich bespielt, oder als Frau - wie knackig sind die Jungs und wie perfekt passen sie zu meinen Wünschen. Da geht es auch um das Ambiente, um die Stimmung usw.
Schlichtweg: Ich investiere Geld, in der Vorstellung, etwas davon zu haben. Je mehr ich investieren muss, desto mehr erwarte ich. Das ist nur logisch.
Die Organisatoren von cfnm-events haben es allerdings ungleich schwieriger als die Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen, da sie u.a. unterschiedliche Erwartungshaltungen im angemessenen qualitativen und quantitativen Verhältnis zusammen bringen müssen, damit ihre Leistung sich überhaupt entfalten kann.
Über den Preis wird aber aktiv aber meist nur das quantitative Verhältnis wie gewünscht beienflusst. Qualitativ wirkt es auch contra: Wie curious_seekers ausgeführt hat, führt ein höherer Preis eben zu einer höheren Erwartungshaltung.
Allerdings denke ich, wenn der Preis für einen Abend für den Mann in der Größenordnung liegt, wie bei goldenhands, sollte das Ganze zu keinen Problemen führen.
Da ist ein langer Abend allein in der eckkneipe manchmal teurer.
Wer bei so einer Preisgestaltung mit überdimensionierten Erwartungshaltungen antanzt, hat generell ein Problem mit der Wertschätzung.
**********hen70 Frau
14.068 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade aus einer anderen Gruppe Werbung für einen Event eines BDSM-Studios (ja, richtig) gelesen - die bieten eine Preisermäßigung für Teilnehmer unter 30 Jahren an. Das hab ich bei Swingerpartys in der Tat auch schon erlebt.
Die Idee finde ich eigentlich gut - die Teilnehmer werden üblicherweise attraktiver sein als die Altersklasse drüber und finanziell eher weniger beschlagen.
Das würde ich persönlich für einen wunderbaren Anreiz halten eine ausgeglichenere Mischung hinzubekommen.

Und im Übrigen, lieber curious_seeker, verstehe ich deine Sichtweise immer noch überhaupt nicht. Aus meiner Sicht gehst du von völlig falschen Annahmen aus.
Ich werde an "Frauen zahlen nur 10 EUR Eintritt Events" üblicherweise wohl eher nicht teilnehmen - ich werfe einen Blick auf die Teilnehmerliste und denke mir "Um Himmels Willen - das ist ja grausam!"
Wenn ich mal Events in Swingerclubs besuche, dann habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht meine Beute lieber gleich mitzubringen (und damit sämtliche Frauen total aus dem Häuschen zu bringen), weil meist eh keine attraktiven Männer da sind. Also zahle ich nicht den günstigen Frauenpreis, sondern den ganz üblichen Paar-Eintritt. Und da ich auch öfter und sogar sehr gerne mit Männer ausgehe, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind, zahle ich aus eigener Tasche auch gerne den Eintritt für beide. Komischerweise haben Männer damit noch sehr oft ein Problem. Versteh ich gar nicht. Ich sag dann immer, wenn es ein junges Huhn wäre, das mit einem älteren Typen unterwegs wäre, würde sich keiner Gedanken machen. Andersrum ist das irgendwie immer noch sehr problematisch (wohl gemerkt von Seiten der Männer!).

Sollte sich goldenhands (oder auch jemand anderes) mal entschließen eine CFNM-Party AUSSCHLIESSLICH mit gutaussehenden, sehr sportlichen, zu allen Schandtaten bereiten Männer bis ... sagen wir mal maximal 35 Jahren auszurichten (gerne auch gratis für die Männer, die sich aber bitte - man erinnere sich an mein BDSM-Faible - schon entsprechend devot und unterwürfig zu verhalten hätten) wäre mir das so um die EUR 100 wert. Wäre sicher ein sehr lustiger Abend. Die Damen wählen anhand von Profilen mit aussagekräften Fotos die Teilnehmer vorher aus und entscheiden über Mehrheitsvoting wer dabei sein darf. Zur Abwechslung fände ich das mal ganz lustig.

Üblicherweise gebe ich goldenhands allerdings durchaus Recht. Denn auch ich denke mir: warum soll ich für etwas bezahlen, dass ich gratis überall kriegen kann? Wäre doch blöd, oder?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
So einen "Youngster Tarif" eben eine Preiseemäßigung hatte ich auch schon mehrmals angeboten, allerdings war die Resonanz gleich Null. Die Herren schauten nämlich auf die Gästeliste und fanden wohl nicht die Damen, die ihnen gefielen.
@*********chen.Du bist da wohl eine Riesenausnahme....100 Euro würdest Du zahlen wow?
Wie gesagt, die Berliner Frauen werden in allen Clubs gehätschelt und gepampert, damit sie überhaupt kommen und von der handvoll, die auch bereit sind mehr zu zahlen, kann kein Club leben
**********hen70 Frau
14.068 Beiträge
Themenersteller 
Glaub ich gar nicht mal das ich so eine Ausnahme bin. Aber es müsste halt auch das entsprechende Angebot vorhanden sein. @*******ands - du sagst ja mit dem Youngster-Tarif das hätte keine Resonanz gehabt. Das ist dann wohl eher des Wurzels Übel.
Meine Begleitung und dann eben auch zu CFNM-Partys ist so üblicherweise zwischen 25 und 35 Jahren alt, gutaussehend und sehr sportlich. Und ja, es gibt davon sehr viel mehr als nur einen, der an entsprechenden Partys interessiert ist. Bei den letzten Castings in Hamburg waren auch einige in der Alterklasse - auch ein ganz entzückender 26jähriger (der sogar noch jünger aussieht) und so entsetzlich schüchtern ist, dass er die Herzen der Damen im Sturm erobert hat *liebguck*
Aber oft ist das Publikum eher in der gehobenen Alterklasse unterwegs (in der es ja durchaus noch sehr gut trainierte Männer gibt - leider scheinen die eher die Ausnahme zu sein) - da geht für mich der Reiz dann halt total verloren (ich weiß - mein ganz persönliches Faible - muss ja nicht jeder oder jede teilen).

Ein Swingerclub in noch erreichbarem Umfeld bietet Youngsterpartys an - die Youngster zahlen günstige Preise, alle anderen normale Preise. Das ergibt eine wunderbare Mischung an einem attraktiven Publikum - merkwürdigerweise sind da auch überdurchschnittlich viele attraktive Ältere. Da geht die Taktik schon auf mit den Nachlässen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.