Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
207 Mitglieder
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFNM und der männliche Körper

*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
CFNM und der männliche Körper
Völlig gleichgültig - ob nun mit BDSM-bezug oder nicht - steht der nackte männliche Körper im Zentrum dieser Spielart. Gleichzeitig ist aber immer wieder zu lesen, dass der männliche Körper an sich ja eher unattraktiv oder unerotisch wäre. Wieso also geht frau auf solch eine Party, bei der sie sich dieser unästhetischen Körper aussetzt? Auch liest mann immer wieder, dass jung, durchtrainiert und nackt doch irgendwie was hätte, wenn für sexuelle Handlungen das Aussehen mit bekannten Stripformationen verglichen wird. Wieso also gerade CFNM? Reicht für die Erniedrigung nicht eine normale Femdom Party aus? Wie viel Voyerismus ist doch dabei? Was müsste ein nackter Mann alles bieten, dass er als attraktiv empfunden würde? Ist es nicht respektlos auf diese Partys zu gehen, wenn man das Gezeigte eigentlich abstoßend findet? Und wenn das Aussehen gar nicht so entscheidend ist, wieso dann eine CFNM? Geht es mehr darum, dass Mann aller Statussymbole beraubt ist? Dass er sich seiner Nacktheit schämt? Was ist dann aber mit dem Mann, der das nicht tut, der sich gerne zeigt? Wo ist da dann ein natürliches Machtgefälle?

Zugegeben, die Fragen sind provokativ, ich hoffe mir dennoch den ein oder anderen Einblick.
Hallo,
es gibt auch durchaus Frauen die den nackten männlichen Körper als attraktiv empfindet. Und sich daran erfreut!
Warum manche es nicht so sehen und trotzdem auf so ne Party gehen, keine Ahnung. Vielleicht weil sie insgeheim Männer doch gar nicht so abturnend finden?
Gruß
Ach...
... es lohnt sich im übrigen nicht doch über die aufzuregen die Männer "hässlich" finden, und viele der Fragen sind sehr schwer zu beantworten. Aber die von dir angesprochenen Frauen werden wohl kaum Antworten *zwinker*
Die eine findet Muskeln toll, die nächste breite Schultern und meint er muss gut bestückt sein, wieder eine andere liebt Tattoos, eine andere mag Milchbubis ohne Tattoos... Also, wie muss ein Mann sein. Selbstbewusst, selbst reflektiert, ehrlich und wenn er sich dann auch noch gerne präsentiert und sich nicht allzu sehr schämt ist doch für alle was gewonnen oder?
????
Ich finde nackte Männerkörper sehr erotisch...und ich denke mir viele andere Frauen auch!! Weiss nicht woher deine These kommt...so oft lese ich das nicht oder höre es....

Unser ER liebt CFNM und brauch dazu auch nicht unbedingt den BDSM Touch,wobei es ihm den Kick gibt!

Es ist eine Spielart so sehen wir es auf jeden Fall! Ich finde es überhaupt nicht respektlos auf solche Partys zu gehen, denn zum einen wird kein Mann gezwungen auf diese Partys zu gehen und die meisten Männer genießen eher das Ambiente...das Nacktsein...so habe ich es auf jeden Fall erlebt.
Brauch ein Mann denn immer Statussymbole um sich wohl zu fühlen?


Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würden wir dich gerne zu unserem CFNM Stammtisch einladen. Der ist immer am 1.Dienstag im Monat in München. Wir sind noch ein kleiner aber super netter Kreis!!! *smile*


Da könnten wir dann real diskutieren...!

So ganz liebe Grüße....
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
Völlig gleichgültig - ob nun mit BDSM-bezug oder nicht - steht der nackte männliche Körper im Zentrum dieser Spielart. Gleichzeitig ist aber immer wieder zu lesen, dass der männliche Körper an sich ja eher unattraktiv oder unerotisch wäre.
Bringst du da gerade was durcheinander? Es gab hier gerade vor Kurzem eine Diskussion zu seinem besten Stück, von dem einige Männer meinen das im JC zeigen zu müssen und der Frage warum das bei CFNM Partys nicht mehr Beachtung aller, auch gerade fremder Frauen findet.
Auch wenn einzelne Frauen Zauberstäbe ohne einen Blick auf die Person wohl anregend finden, geht es wohl vielen Frauen wie mir, dass mich das Teil an sich nicht interessiert, sondern erst über den Träger spannend wird!
Der nackte männliche Körper kann ausgesprochen erotisch und attraktiv sein - wenn sich der Herr denn sportlich betätigt und gut in Form ist. Leider halten einige das wohl nicht für nötig und begehen Raubbau mit diesem Gottesgeschenk.
Eine Figur wie ein Bodybuilder ist der Hammer! Ein toller Latissimus und ein schöner Trizeps - wow! Auch muskulöse Beine, gerade der Quadriceps an den Oberschenkeln *schleck* dazu noch ein schönes Sixpack - perfekt! Oder klassisch wie ein Schwimmsportler - breite Schultern, schmale Taille oder auch knabenhaft schlank. Ist doch wunderschön! Gerne Haut pur oder auch tolle Tattoos - die machen so manchen Kerl echt zum Hingucker.
Wieso also geht frau auf solch eine Party, bei der sie sich dieser unästhetischen Körper aussetzt? Auch liest mann immer wieder, dass jung, durchtrainiert und nackt doch irgendwie was hätte, wenn für sexuelle Handlungen das Aussehen mit bekannten Stripformationen verglichen wird. Wieso also gerade CFNM?
Lässt sich halt nicht vermeiden, dass man nicht alle attraktiv findet. Aber eine andere Frau sieht und empfindet das dann doch wieder ganz anders. CFNM genau deshalb: ein Event, dass zu einem Großteil aus oft jungen, meist durchtrainierten und nackten Männern und sexy und elegant gekleideten Frauen besteht. CFNM hat ein ganz anders Flair als andere BDSM-Abende, obwohl ich es auch da gerne sehe, wenn mein Spielpartner zumindest zeitweise nackt ist.
Von dem praktischen Aspekt mal ganz abgesehen *zwinker*

Reicht für die Erniedrigung nicht eine normale Femdom Party aus? Wie viel Voyerismus ist doch dabei? Was müsste ein nackter Mann alles bieten, dass er als attraktiv empfunden würde? Ist es nicht respektlos auf diese Partys zu gehen, wenn man das Gezeigte eigentlich abstoßend findet?
Für Erniedrigung reicht ganz viel aus. Ich möchte einen Mann auch nicht über seine Nacktheit erniedrigen, dafür mag ich Nacktheit - auch bei mir - viel zu sehr. Eher ist es vllt eine gewisse Hilflosigkeit, ohne schützende Hülle, hinter der man sich verstecken kann, ausgeliefert zu sein - Blicken und Aktionen. Klar ist wohl auch eine Portion Voyerismus dabei - ist sie ja aber auch, wenn ich auf einem BDSM-Event der Session anderer zuschaue und mich durch deren Tun beflügeln lasse.
Ist es nicht viel mehr respektlos auf eine solche Party zu gehen, wenn man abstoßendes nicht verhüllt sondern allen anderen aufnötigt? Das lässt sich aber anderenorts noch viel mehr finden - bei Swingerpartys hatte ich hin und wieder so einen Effekt. Ist ja toll, wenn sich jeder in seinem Körper wohlfühlt, aber sexy Leute oft in schicken Outfits und sehr aus der Form Geratene fast völlig unverhüllt ... ästhestetisch wäre auch und gerade im SC anders. Bei BDSM-Party, auf denen ich so unterwegs bin, ist dieser Effekt übrigens sehr viel seltener zu beobachten.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
**********hen70:
Bringst du da gerade was durcheinander?

Nein. Ich habe Suchen in dieser Gruppe durchgeführt. Es mag sein, dass ich es etwas zu breit ausgelegt habe. Meine Suche ging dahin, dass ich Beiträge zusammengetragen habe, die Sex eher reserviert gegenüber stehen. Und dort wurden genau zwei Gründe immer wieder genannt: 1. Sex und BDSM haben für die Schreiberin nichts miteinander zu tun und 2. das hier von mir eröffnete Thema.

**********hen70:
Lässt sich halt nicht vermeiden, dass man nicht alle attraktiv findet.

Diese Einstellung halte ich auch für äußerst normal. Ich habe bei den gefunden Beiträgen jedoch ein anderes Bild bekommen. Es ist gut möglich, dass ich durch meine Suchen da ein verzerrtes Bild bekommen habe. Aber das dürfte dieser Thread ja dann korrigieren.

*******or66:
Ich finde es überhaupt nicht respektlos auf solche Partys zu gehen, denn zum einen wird kein Mann gezwungen auf diese Partys zu gehen und die meisten Männer genießen eher das Ambiente...das Nacktsein...so habe ich es auf jeden Fall erlebt.

Ich habe ja auch nicht danach gefragt, ob es generell respektlos sei dort hinzugehen. Sondern ich habe wissen wollen, ob es nicht respektlos ist, auf eine Party zu gehen, wenn frau sich von den nackten Körpern der Männer abgestoßen fühlt. Dies ist doch ein sehr großer Unterschied und ich fände es nett, wenn einzelne Halbsätze nicht so aus dem Kontext gerissen werden.

******hen:
Vielleicht weil sie insgeheim Männer doch gar nicht so abturnend finden?

Ich habe bei der Suche einige sehr eindeutige Aussagen dazu gefunden. Alle hier in dieser Gruppe. Aber hej, ich freue mich ja, wenn der von mir gewonnene Eindruck völlig falsch ist. Aber warum sollten Frauen, die diese Aussage in anderen Threads machen und sich sowieso exponieren, dies hier nicht begründen? Das kann doch auch erhellend sein.
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
Meine Suche ging dahin, dass ich Beiträge zusammengetragen habe, die Sex eher reserviert gegenüber stehen. Und dort wurden genau zwei Gründe immer wieder genannt: 1. Sex und BDSM haben für die Schreiberin nichts miteinander zu tun

Sicher gibt es BDSM-Spielarten, die nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun haben. Andere wiederum haben das für mich sehr wohl. Heißt für mich aber auch, dass ich diese sexuellen Spiele auch nur mit jemandem spiele, mit dem ich mich auch auf sexuelle Abenteuer einlassen würde.
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann sind sexuelle Handlungen ("warum greift ihr nicht öfter mal zu...") mit einem mir fremden und für mich nicht attraktiven Mann - dafür bin ich nicht maso genug *zwinker*
Die Erwartungshaltung schwingt aber bei einer ganzen Zahl von Männern (mein persönlicher Eindruck aus einigen Beiträgen) hier sehr oft mit, wenn sich beklagt wird warum so wenig läuft.

Ich kann mich auf einer BDSM-Party (egal ob nun CFNM oder nicht) ganz hervorragend amüsieren ohne das es zu Spielen kommt, die für mich einen sexuellen Aspekt haben. Andersherum - mit dem richtigen Partner - kann so ein Abend Erotik pur sein. Beides hat für mich durchaus seinen ganz eigenen Reiz.
Ich denke ja, in dem Thread steckt bereits ein großer Denkfehler.

Wo steht geschrieben, dass der nackte Mann das Zentrum des CFNM ist?

Betrachte ich das mal ganz neutral, wird zuerst die bekleidete Frau benannt, danach erst der nackte Mann. ;)


Abgesehen davon denke ich aber, dass das absolut ausschlaggebende Kriterium folgendes ist:

Die Frau ist bekleidet versus der Mann ist nackt !

Im Zentrum steht also der Kontrast zwischen den Geschlechtern, der hier ganz deutlich äußerlich sichtbar gegeben ist.

Wenn du ihn aus der Sicht einer Femdom und der eines Sklaven betrachtest, dann kommt dabei dann eben der Punkt zum Tragen, dass damit automatisch ein Gefälle eintritt.

Die Frauen haben die Möglichkeit, den Mann zu begutachten, abzuschätzen usw...

Sie hat jederzeit Zugriff auf alle Körperteile.
Es schlägt sich auch schön nackten Hintern, du siehst direkt die Spuren, es ist einfach unmittelbarer.
Auch sonstige Handlungen lassen sich eben leichter durchführen, ohne dass man den Mann erst lästige Kleidung entfernen lassen müsste.


Zudem gibt es ausreichend Männer, die devot sind und sich eben unter anderem auch genau deswegen gedemütigt fühlen, weil sie nackt sind.
Die der Gedanke kickt ausgeliefert zu sein, ohne Schutzwall.
Wie es weiter oben schon sehr schön beschrieben wurde.

**********hen70:
Eher ist es vllt eine gewisse Hilflosigkeit, ohne schützende Hülle, hinter der man sich verstecken kann, ausgeliefert zu sein - Blicken und Aktionen.

Das fasst es für mich ausgesprochen gut zusammen.


Und es ist deswegen nicht zwangsläufig so, dass diese Männer sich nun nackt immer absolut schämen oder unwohl fühlen.
Auch ein solcher Mann kann seinen Körper mögen und sich per se erst einmal sehr sexy fühlen.

Aber(!) sie begeben sich eben auch gedanklich in diese Position.

Wenn ein Mann schreibt, er will mit stinkenden Füßen gequält werden, weil er genau das liebt, dann ist hier ja auch ein quasi ein Oxymoron enthalten. ;)

Er kann sich also, selbst wenn er seinen Körper grundsätzlich für ansehnlich hält, dennoch gedemütigt fühlen.



Du kannst übrigens auch auf einer 'normalen' BDSM-Femdom-Veranstaltung beobachten, dass, wenn es zum Spielen kommt, die meisten Männer dann ganz schnell nackt dastehen.

CFNM begünstigt also auch einen schnellen Verlauf und die 'Ware' kann direkt prima begutachtet werden. =)


Und ich finde durchaus nicht alle, aber sicherlich einige Männer auch erotisch, aber als Ganzes betrachtet, nicht lediglich bezogen auf ihr Geschlechtsteil.
Darum ist es mir auch zunächst gänzlich egal, ob das nun steht oder eben nicht.

Meinen erotischen Kick ziehe ich jedoch aus den Spielen selber oder aber dem Betrachten der Spiele. Nicht aus den Tatsache, dass die Männer nackt sind.

Und zudem aus der Haltung der Männer, deren Art sich auf so einer Party fallen zu lassen.
Die Männer, die bereit sind, ihre Devotion zu tragen. Quais diese als Kleidung anzulegen.
Das ist nämlich durchaus möglich. Alleine durch Körpersprache zum Beispiel.
Und durch Blicke.


Nun kann gerne wieder argumentiert werden, dass dies auch auf einer normalen BDSM-Veranstaltung mit Kleidung möglich ist. Ist es auch. Kann auch wunderschön sein. Würde ich gar nicht leugnen.

Aber auf einer CFNM-BDSM-Veranstaltung ist es eben auch schön. Nur anders.




Noch eine Kleinigkeit zu der Aussage, ob dann nun der nackte Mann als hässlich empfunden wird.

Nun... viele devote Männer stehen sehr auf Erniedrigung.
Unglaublich viele gehen richtig gut darauf ab, wenn man ihren Schwanz eben NICHT in den Fokus stellt, sondern diesen gar als kleinen Wurm bezeichnet, der einer Frau ja wohl kaum Freude bereitet.
Steht er nicht, ist er eben ' ein nutzloses Stück'. Steht er, hat der Kerl die Femdom eben gefälligst damit nicht zu belästigen, zumal er eh niemals für diese ausreichend wäre.
(Wie er es also macht, er macht es eben verkehrt. *lächel)

Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.
Ziemlich häufig gewünscht und voller Freude ausgeführt. Beidseitig!

Und wenn es beide kickt, was könnte daran verkehrt sein? =)



Zum Thema Sex:

Ja, es gibt auch Spiele, da wird der Schwanz einbezogen. Da sind sexuelle Praktiken weitaus tragender.
Kann auch ganz wunderbar erotisch sein.

In der Gruppe Femdomfrauen unter sich gab es dazu mal einen Thread, in dem war der Tenor eindeutig so, dass die meisten Damen sehr wohl Sex mögen und Sex haben, auch mit ihren Sklaven, diesen aber lieber privat Zuhause genießen.

Sexualität ist also per se nicht ausgeschlossen.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
**********hen70:
Die Erwartungshaltung schwingt aber bei einer ganzen Zahl von Männern (mein persönlicher Eindruck aus einigen Beiträgen) hier sehr oft mit, wenn sich beklagt wird warum so wenig läuft.

Mir geht es nicht so sehr um stattfindende Handlungen. Sondern um die Haltung. Ist mein Eindruck richtig, dass den Männern die Attraktivität eher per se abgesprochen wird? Ich glaube es ist sehr normal, dass je nach Geschmack Menschen attraktiv gefunden werden und andere nicht. Darum geht es mir nicht. Auch nicht darum, ob diese Attraktivität zu sexuellen Handlungen führen. Mich interessiert jedoch schon in wie fern die Attraktivität des Mannes das Interesse beeinflusst. Und wie sich die Frauen da auch selbst einschätzen.

*******or66:
Brauch ein Mann denn immer Statussymbole um sich wohl zu fühlen?

Es geht mir nicht so um das Wohlgefühl der Männer ohne das Statussymbol. Sondern das Wahlverhalten und die Attraktivität auf die Frauen ohne die Statussymbole. Denn ja, auch ich glaube mich im Anzug attraktiver als nackt. Und das bei einem schlanken sportlichen Körper. Aber wie wirken die Männer nackt auf die Teilnehmerinnen einer CFNM. Und vor allem worum geht es Frau, wenn nicht um die körperliche Anziehungskraft?

Vielleicht (und das ist wieder sehr provokant) ergibt sich hier ein Spannungsfeld, weil frau an die Attraktivität der Männer Anforderungen anlegt, die mit der Statuszuschreibung der Männer an die Frauen nicht in Einklang gebracht werden kann. Beides sind Eigenschaften, die im Alltag eher umgekehrt greifen. Wenn frau aber weiterhin über körperliche Attraktivität bewertet wird (von den Männern), welche Auswirkungen hat dies auf ihr Wahlverhalten, ihr Spielverhalten und ihre Haltung den Ansprüchen der Männer gegenüber. Dafür würde ich gerne klären wie sehr die Attraktivität des Mannes Maßstab ist und wie hoch dieser wirklich liegt und warum frau ihn so gewählt hat.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
******ine:
Im Zentrum steht also der Kontrast zwischen den Geschlechtern, der hier ganz deutlich äußerlich sichtbar gegeben ist.

Wodurch entsteht der denn deiner Meinung nach? Klar, hier kann eine Selbstmotivation vorliegen. Aber die ist bei einer Femdom-Party oder einer gemischten Play-Party ja nicht anders. Auch begrenzt du die CFNM hier auf BDSM-Partys. Denn auf einer Swinger-Party mit diesem Motto, dürfte das von dir beschriebene Machtgefälle ja deutlich schwächer, dafür das exibitionistische deutlich stärker vorhanden sein. Wieso ist dir das Gefälle wichtiger als die Nacktheit? Das interessiert mich wirklich und ist nicht rhetorisch gemeint.

******ine:
Zudem gibt es ausreichend Männer, die devot sind und sich eben unter anderem auch genau deswegen gedemütigt fühlen, weil sie nackt sind.

Das will ich ja gar nicht bestreiten. Ich würde nur gerne verstehen, was dich an diesen Männern reizt.

******ine:
Aber(!) sie begeben sich eben auch gedanklich in diese Position.

Tun sie das? Ich würde das nicht so verallgemeinern.

******ine:
Er kann sich also, selbst wenn er seinen Körper grundsätzlich für ansehnlich hält, dennoch gedemütigt fühlen.

Also zumindest bei mir kommt aber die Demütigung dann nicht aus der Nacktheit.

******ine:
CFNM begünstigt also auch einen schnellen Verlauf und die 'Ware' kann direkt prima begutachtet werden.

Womit wir uns gerade im Kreis gedreht haben. Nach welchen Kriterien begutachtest du?

******ine:
Die Männer, die bereit sind, ihre Devotion zu tragen. Quais diese als Kleidung anzulegen.
Das ist nämlich durchaus möglich. Alleine durch Körpersprache zum Beispiel.
Und durch Blicke.

Aber ist das nicht gerade etwas, dass du dir mit deiner Dominanz erst verdienen musst? Sicher gibt so eine Party (wie auch jede Femdom-Party) da ein geregelteres Setting vor, aber allgemein gültig ist das ja nicht. Aber nehmen wir an du magst da eher den Kriecher als einen renitenteren Mann, wie sehr hat dann die Körperliche Attraktivität da einen Einfluss? (Sprich: Renitent aber knackig vs. dienend aber labbrig.)

******ine:
Aber auf einer CFNM-BDSM-Veranstaltung ist es eben auch schön. Nur anders.

Und mir geht es darum dieses anders zu verstehen. Was macht die Nacktheit der Männer aus?

******ine:
Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.

Auch, wenn das hier ein wenig inflationär gebraucht wird: Sub, nicht Sklaven. Das mag für den ein oder anderen so stimmen, aber ist als verallgemeinernde Einstufung sicher nicht gegeben. Auch beziehe ich die Diskussion nicht exklusiv auf BDSM-Events.

Ja und auch, wenn als Begründung kommt, dass ihr ja nur auf solche Veranstaltungen geht, sollte es auch euch möglich sein, den Fokus in euren Antworten nicht zu verengen. Schon gar nicht solche absoluten Aussagen zu treffen.
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Es mag sein, dass nicht jeder männliche Körper attraktiv im Sinne der gesellschaftlichen Norm ist. Darum geht es jedenfalls mir aber auch nicht bei CFNM.

Ich liebe es, nackte Körper von Männern anzuschauen (besonders, wenn die Männer dann auch noch devot sind), weil viele viele Kleinigkeiten zu sehen sind, die bei einem bekleideten Mann so nicht erkannt werden können: das Spiel der Muskeln, der Versuch, den Bauch halbwegs eingezogen zu halten *zwinker* , das Aufstellen von Härchen an Armen und dem Rest des Körpers, die Gänsehaut, am besten, wenn sie regelrecht am Körper lang läuft usw.

Das alles kann ich viel intensiver erleben, wenn ein Mann nackt ist.

Ich sehe mir übrigens auch gerne nackte Männer in der Sauna an.
Obwohl ich selbstverständlich weiß, dass der überwiegende Teil dort wohl nicht devot sein wird. Aber es macht mir eben Spaß, den Körper und seine Reaktionen zu beobachten.

CFNM mit BDSM ist also bei mir nicht Voraussetzung dafür, macht den Spaß am Anschauen aber erst richtig erotisch für mich.

Nackte Männer gepaart mit dem Machtgefälle durch DS und/oder SM ist für mich also schon extrem lustvoll.

Dabei ist mir das Aussehen nicht vollkommen egal; aber es geht mir gerade nicht um den muskelbepackten Model Typ, sondern ich liebe zum Beispiel ein kleines Bäuchelchen am Mann. Und ich liebe es, wenn der Typ authentisch wirkt. Trotz kleiner körperlicher Macken.

Trotzdem hätte ich keinerlei Interesse daran, Sex im eigentlichen Wortsinn mit den Männern auf einer CFNM Veranstaltung zu haben. Und auch körperliche Nähe interessiert mich bei mir fremden Männern überhaupt nicht.
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
Ist mein Eindruck richtig, dass den Männern die Attraktivität eher per se abgesprochen wird? Ich glaube es ist sehr normal, dass je nach Geschmack Menschen attraktiv gefunden werden und andere nicht. Darum geht es mir nicht. Auch nicht darum, ob diese Attraktivität zu sexuellen Handlungen führen. Mich interessiert jedoch schon in wie fern die Attraktivität des Mannes das Interesse beeinflusst. Und wie sich die Frauen da auch selbst einschätzen.
Nein.
Es wäre doch absurd auf eine Veranstaltung mit uninteressantem und unattraktivem Publikum zu gehen.
Selbstverständlich beeinflusst die Attraktivität mein Interesse - siehe dazu auch die nachfolgende Antwort. Wie andere Frauen das leben kann ich dir nicht beantworten.

Aber nehmen wir an du magst da eher den Kriecher als einen renitenteren Mann, wie sehr hat dann die Körperliche Attraktivität da einen Einfluss? (Sprich: Renitent aber knackig vs. dienend aber labbrig.)
Da ich finde, dass beides seinen Reiz haben kann, sowohl eine gewisse Renitenz als auch der sehr Devote ist das schwierig zu beantworten. Für mich wäre das Entscheidungskriterium wirklich das "knackig" ... und dann evtl. eher jemanden, der nicht so maso ist, wie ich es gerne hätte oder auch das eine oder andere Tabu hat, das mir eigentlich gefiele, als jemand, mit dem ich zwar alles machen kann, der meine Instinkte aber weder anspricht noch gar befriedigt.
Manche jungen Knaben sind ob der Nacktheit extrem schüchtern und gerade deshalb ganz entzückend. Genauso reizvoll kann aber auch ein Mann sein, der weiß, dass er attraktiv ist und sich daher gerade in seiner Nacktheit stolz präsentiert.

... Sondern das Wahlverhalten und die Attraktivität auf die Frauen ohne die Statussymbole. Denn ja, auch ich glaube mich im Anzug attraktiver als nackt. Und das bei einem schlanken sportlichen Körper. Aber wie wirken die Männer nackt auf die Teilnehmerinnen einer CFNM. Und vor allem worum geht es Frau, wenn nicht um die körperliche Anziehungskraft?
Also ich finde Männer in einem gut sitzenden Anzug oder in Uniform ungeheuer sexy. Das kann aber durch einen schlecht sitzenden Anzug (ausgebeult, zu kurze Hosenbeine etc.) genauso total ruiniert werden. Und auch wenn ich sehr auf einen edlen, eleganten Look abfahre, so finde ich doch nichts heißer, als einen Mann, den ich sexy finde in seinem Sporttop und labbriger Jogginghose.

Ich gehe, genau wie meine Vorschreiberin, gerne in die Sauna und außer den offensichtlichen Aspekten saunieren, wellness und so genieße ich dort die Abwesenheit von den sonst üblichen Statussymbolen. Alle sind gleich, man duzt sich relativ schnell, keiner fragt sich ob er beruflich einen höheren Status hat als andere, sondern es wird einfach frei von der Leber weg geplaudert.

Zurück zu CFNM Events: es stellt sich, finde ich, durch die Nacktheit der Männer ein ähnlicher Effekt wie in der Sauna ein. Es fällt nicht derjenige mit dem teuersten dunklen Anzug und dem extravagantesten Latexoutfit auf, sondern alle sind in ihrer Rolle als Sub gleich ... okay, manche fallen durch Tattoos oder ähnliches etwas mehr auf, aber soo sehr dann auch wieder nicht. Es tritt eine seltsame Entspanntheit bei allen Teilnehmern ein, die sich sehr positiv auf den gesamten Event auswirkt.
Diese Stimmung habe ich bei anderen Events nur selten wahrgenommen und das ist für mich ein Teil des Reizes an solchen Veranstaltungen.
Ganz ehrlich?

Mein Eindruck ist eher, du möchtest nicht wirklich verstehen, sondern dir Buchstabensalat so drehen, bis er für dich passt.

Du fragst nach Meinungen, bekommst sie, man beschreibt dir seine Erfahrungen und du machst dann daraus 'unzulässige Verallgemeinerung'.

Ich schreibe aber aus meiner Erfahrung.
Diese ist zum Einen nicht besonders klein und zum Anderen eben genau das... meine Erfahrung.



Noch einmal meine bereits gemachte Aussage:

Im Zentrum steht also der Kontrast zwischen den Geschlechtern, der hier ganz deutlich äußerlich sichtbar gegeben ist.

Jetzt kommst du, weil es eben dein Thema ist, dass Machtgefälle nicht gegeben sein darf.

*********eeker:
Wodurch entsteht der denn deiner Meinung nach? Klar, hier kann eine Selbstmotivation vorliegen. Aber die ist bei einer Femdom-Party oder einer gemischten Play-Party ja nicht anders. Auch begrenzt du die CFNM hier auf BDSM-Partys. Denn auf einer Swinger-Party mit diesem Motto, dürfte das von dir beschriebene Machtgefälle ja deutlich schwächer, dafür das exibitionistische deutlich stärker vorhanden sein. Wieso ist dir das Gefälle wichtiger als die Nacktheit? Das interessiert mich wirklich und ist nicht rhetorisch gemeint.

Erstens:

Ich schrieb nichts von Gefälle und auch nichts von Machtgefälle.

Meine Aussage bezieht sich ganz deutlich darauf, den Kontrast zwischen einer Frau, die nämlich bekleidet ist und einem Mann, der nämlich nackt ist.

Dies ist der Kontrast.


Kon­t­rast, der

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

1. starker, ins Auge springender Gegensatz

[...]

SYNONYME ZU KONTRAST

Abweichung, Gegensatz, Gegensätzlichkeit, Unterschied, Unterschiedlichkeit, Verschiedenartigkeit, Verschiedenheit, [...]

Quelle Duden


Im Gegensatz zur Frau ist der Mann nicht bekleidet.
Das macht die Abweichung zwischen den beiden aus.


Und eben DAS ist für mich der Aspekt des CFNM.

Und nicht: Der Mann steht im Mittelpunkt und ist das Zentrum des Geschehens.


Der Mann ist dabei nicht der Nabel der Welt und nicht das Zentrum des Geschehens.


Die meisten Veranstalter gehen aber, abgesehen von dem Kontrast, sogar davon aus, dass die Frau im Zentrum des Geschehens bei Femdompartys steht.

Es geht um sie, um ihre Freude, um ihre Lust und um ihren Willen.

Die Männer sind dabei Mittel um Zweck für die Frauen.

Das mag für dich furchtbar klingen. Ist aber so.


Und es mag sicherlich Frauen geben, die das dann ausnutzen, aber es gibt auch Frauen wie mich, die die Männer dort zu schätzen wissen und mit deren Geschenk, sich zu unterwerfen achtsam und respektvoll umgehen.


*********eeker:
Wieso ist dir das Gefälle wichtiger als die Nacktheit?

Weil ich eine dominante Frau bin. Also eine Femdom.

Ich suche das Gefälle.

Mir geht`s nicht darum, auf eine CFNM-Swingerveranstaltung zu gehen und mir da nackte Männer zum Sex auszusuchen.

Wollte ich das, würde ich auf eine Swingerveranstaltung gehen.

Wäre ich auf einer Swingerveranstaltung, würde ich den Teufel tun, zu erwarten, dass da ein Mann devot sein müsste.
Wie käme ich denn dazu?

Ich verstehe aber andersherum nicht, was dann ein Mann, der nicht devot ist, auf einem Event will, bei dem es darum geht, dass die Frauen ihre Dominanz ausleben und die Männer ihre Devotion.


Zu 100% kann ich verstehen, dass ein Mann nicht von einer Frau dominiert werden möchte.
Ich möchte auch nicht von einem Mann dominiert werden.

Darum gehe ich aber auch nicht auf BDSM-Veranstaltungen, auf denen eine Rollenverteilung verlangt wird, die mich dazu zwingen würde, devot zu agieren.

Stünde ich darauf, mich Männern nackt zu zeigen und von denen abgegriffen und gef... zu werden, dann ginge ich auf eine SwingerCMNF.
Da kann ich dann aber auch selber extrem stark bestimmen, wo es langgeht und auch ordentlich meine Klappe aufreißen, wenn mir ein Mann meint, etwas vorschreiben zu müssen.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn mir ein Mann auf einer BDSM-CMNF etwas vorschreiben will oder in einem eben etwas anderem Tonfall mit mir spricht.



So dann willst du noch wissen:

*********eeker:
Tun sie das? Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Ich schrieb von ausreichend Männern. Mag sein, dass das nicht bei allen der Fall ist, aber diese interessieren mich dann auch nicht weiter.

Ich finde die nicht spannend.

Warum? Weil ich eine dominate Frau bin. Also eine Femdom. Die daher auf Femdom-Partys geht.
Und nicht auf Swingerveranstaltungen. =)


Aber ja, tatsächlich, viele machen das so, sind so, agieren so... Ich kenne für meinen Geschmack ausreichend und ich beobachte das auch auf Femdom-Partys.

Sogar auf solchen, auf denen Nacktheit nicht verlangt wird, begeben sich diese Männer ganz schnell in diese Rolle, in diese Position und machen sich den Frauen Untertan.

Meine persönliche Erfahrung.

Viele bieten sich sogar regelrecht an und sind froh, wenn sie Beachtung und Wertschätzung bekommen, wenn man sich mit ihnen abgibt.

Meine persönliche Erfahrung.



Womit diese Frage beantwortet sein dürfte:


*********eeker:
Aber ist das nicht gerade etwas, dass du dir mit deiner Dominanz erst verdienen musst?

Nein. Muss ich so gut wie gar nicht.

Was mich aber dennoch sorgsam mit diesen Männern umgehen lässt.
Und ich finde immer heraus, was einen Mann kickt und ihn glücklich macht.
Ich mache nicht einfach so aus Jux und Tollerei, wonach mir der Kopf steht und was mir in den Kram passt, denn zu einem Spiel gehören für mich immer zwei. Nicht nur ich.





*********eeker:
Aber nehmen wir an du magst da eher den Kriecher als einen renitenteren Mann, wie sehr hat dann die Körperliche Attraktivität da einen Einfluss? (Sprich: Renitent aber knackig vs. dienend aber labbrig.)

Ich wusste nicht, dass es in diesem Thread nun um alles mögliche geht und was meine sonstigen persönlichen Vorlieben sind.

Aber auch auf die Gefahr einige Leser hier zu langweilen.

CFNM: @ all Femdoms: unterwürfig oder renitent...


Ich mag die Jungs ja gerne eher demütig. Und auch voller Hingabe.

Allerdings finde ich es nicht schön, wenn einer alles(!) absolut sofort macht, weil er unendlich dabei aufgeht zu dienen, egal um was auch immer es sich handelt.
Das kann wirken, als sei der Typ aus Teflon und alles perlt irgendwie an ihm ab.
Und es kommt zu keiner wirklichen Gefühlsregung außer: "Ja, Mistress!", "Sofort, Herrin!" usw...

Da finde ich es schon schön, wenn ich merke, es gibt Dinge, die dem Mann nicht behagen.
Er aber dennoch die Bereitschaft zeigt, zu tun was meiner Lust dient.
Also wenn er Hürden überwinden muss, um mich zufrieden zu stellen.

Ich möchte schließlich mein Gegenüber auch herausfordern und bei ihm einen gewissen Prozess erleben.

Ein wenig Widerstand ab und an finde ich auch niedlich. =)
Gerade weil ich unglaublich auf Erniedrigung und kleine Gemeinheiten abfahre...
[ Ja, ich gestehe! =) ]

Betteln, auch wenn er weiß, dass er dem Unvermeidbaren doch nicht entgeht.
Tränchen, Schluchzen hören, Scham in seinem Gesicht bis hin zu Furcht in seinen Augen.
Letztes aber nicht immer, so 'böse' bin ich auch nicht. *zwinker*
Aber dennoch... all das sind Emotionen, die ich provozieren will und die mir ein Funkeln in die Augen zaubern.


Machtkämpfe... okay. Kann man mal machen. Aber bitte kein ständiger Kampf um jede Kleinigkeit.
Doch wenn, entscheide ich die dann schon zu meinen Gunsten.
Gerne auch mit den schmerzlichen Varianten körperlicher Annäherung.
Wer nicht hören will... *floet*



Zusammengefasst kann man also sagen:

Ich erwarte schon Demut und Hingabe, aber bitte nicht aalglatt.

Dazu kann er von mir aus angezogen sein oder nackt.
Ist mir fast wuppe...

Aber wenn ich auf eine CFNM-BDSM-Veranstaltung gehe, dann denke ich schon, ich kann davon ausgehen, dass er nackt ist. *nixweiss*


Mir ist also als erstes daran gelegen, dass es eine Femdom-Veranstaltung ist.

Und auf einer CFNM-Femdom-Veranstaltung ist es einfach schön, wenn ich das Nacktsein des Mannes für MICH als Machtgefälle erlebe.
Und sich mir die Männer präsenteren, die das eben auch genau so spiegeln.
(Meist findet eben zusammen, was zusammen gehört.)

Warum?

Weil ich Femdom bin, eine dominante Frau und ich mag das so. =)



Ich unterteile nicht unbedingt in knackig und labberig.

Für mich ist die Erscheinung als Ganzes wichtig.

Es gibt Menschen, die entsprechen nicht einem Schönheitsideal, aber dennoch findet man sie ansprechend, weil sie in dem Moment etwas transportieren, dass einen berührt.
Man kann es auch die berühmte Chemie nennen.

Und ein Mann könnte noch so schön und knackig sein, wenn er sich auf einer Femdom-Party wie ein Obermacho aufführt, an der Bar steht und den Larry raushängen lässt, ist er für mich nicht interessant.

Allerdings auch kein Störfaktor. Ich blende so etwas einfach aus.




*********eeker:
Nach welchen Kriterien begutachtest du?

Danach, dass er sich devot gibt, hingebungsvoll und interessiert daran, einer Frau zu dienen.

Danach, dass ich einen Flow fühle, an seiner Körpersprache merke, dass er sich meinen Blicken ausgeliefert fühlt. Ich wirklich alles von ihm betrachten kann, er kann nichts verstecken.
während ich mich in Schale geworfen habe. Und zwar in so eine, die meine körperlichen Vorzüge zur Geltung bringt und meine Schwachstellen verborgen bleiben.

Und je länger frau begutachtet, umso zappeliger werden viele Männer oftmals.

Das mag ich eben.

Warum? Weil ich eine dominante Frau bin, eine Femdom und devote Männer sehr zu schätzen weiß.




*********eeker:
Auch, wenn das hier ein wenig inflationär gebraucht wird: Sub, nicht Sklaven. Das mag für den ein oder anderen so stimmen, aber ist als verallgemeinernde Einstufung sicher nicht gegeben. Auch beziehe ich die Diskussion nicht exklusiv auf BDSM-Events.

Ja und auch, wenn als Begründung kommt, dass ihr ja nur auf solche Veranstaltungen geht, sollte es auch euch möglich sein, den Fokus in euren Antworten nicht zu verengen.


Gehe ich auf solch eine BDSM-CFNM-Veranstaltung, dann hoffe ich doch, auf Subs und Sklaven zu treffen.
Darum ist es ja eine BDSM-Veranstaltung, die ich besuche keine Swingerveranstaltung.

Warum sollte ich also meinen Fokus auf Swingerveranstaltungen und die Beweggründe der Personen legen, die auf solche Partys gehen?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Wirklich nicht.

Ich bin aber die letzte, die etwas gegen CFNM-Swingerveranstaltungen etwas auszusetzen hat.
Jeder nach seiner Facon...



Wenn übrigens ein Satz von mir nämlich:

Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.

... genommen und daraus dann ein Absatz gezaubert wird, der mit meiner Aussage nichts gemein hat, dann mag ich das nicht.

Ich habe versucht, dir zu erklären, warum Frauen auch mal sagen, dass sie die Körper nackten Männer 'abwerten'.

Das war doch unter anderem eine deiner Fragen.

Sie werten den Körper ab, weil:

******ine:
Nun... viele devote Männer stehen sehr auf Erniedrigung.
Unglaublich viele gehen richtig gut darauf ab, wenn man ihren Schwanz eben NICHT in den Fokus stellt, sondern diesen gar als kleinen Wurm bezeichnet, der einer Frau ja wohl kaum Freude bereitet.
Steht er nicht, ist er eben ' ein nutzloses Stück'. Steht er, hat der Kerl die Femdom eben gefälligst damit nicht zu belästigen, zumal er eh niemals für diese ausreichend wäre.
(Wie er es also macht, er macht es eben verkehrt. *lächel)

Das ist ein Spiel zwischen Femdoms und Sklaven.
Ziemlich häufig gewünscht und voller Freude ausgeführt. Beidseitig!

Auch da spreche ich aus Erfahrung.
Und ich schreibe niemals 'alle Männer' oder 'jeder Mann'.



Solltest du also auf einer Veranstaltung sein und hören, wie eine Femdom zu einem Mann sagt, er hätte einen schäbigen, kleinen unansehnlichen Schwanz, muss das noch lange nicht so gemeint sein.
Sie kann den Mann nämlich durchaus als ausgesprochen anziehend und den Schwanz als wunderschön und groß empfinden.


Und zu guter Letzt:

Ich finde nackte Männer überhaupt nicht hässlich, abstoßend oder unansehnlich.

Ich empfinde aber nackte Männer als hässlich und abstoßend, wenn sie nackt vor mir herumturnen, mir dabei provokativ mit ihrem (erigierten) Penis vor der Nase herumwedeln und meinen, ich müsse davon feucht im Schritt werden und sie begehren.

(Was mir übrigens so auf einer frivolen Party mal passiert ist, mit der Aussage des Mannes: 'Los! Blass mir einen!' .... den Teufel hab ich getan! *pft... )
******ose Frau
4.628 Beiträge
Danke DeaDivine!!!

Ich teile deine Ansichten zu 100%

Ich mag übrigens auch sehr gerne nackte Männer sehen - aber
Renitent aber knackig vs. dienend aber labbrig
kann ich nun in der Tat nicht bestätigen, wüsste auch gerade nicht, dass Neigungen eine Auswirkung auf das Aussehen haben.... vielleicht bloss Einbildung des TE

Der Kontrast macht es eben aus, so wie du es schreibst @**a gekleidete Frau versus nackter Mann.
und der Umstand, dass CFNM-BDSM etwas ganz anderes ist, als Nacktheit an einer Swingerparty.

Was ich allerdings nicht ausstehen kann, sind selbstverliebte Männer, sprich Narzissten, und nackt sind sie für mich dann auch nicht schöner und attraktiver, ganz im Gegenteil.

Aber was ich verstehen kann, dass für Männer, welche eine CFNM Party besuchen, weil sie angeschaut und bewundert werden wollen, es ein Frust ist, wenn die Femdoms weggucken, und sich nicht für sie interessieren. Dann gibt es sicher tausend Fragen, warum dieser doch bewundernswerte Körper verschmäht wird, das kann doch bloss an den ach so bösen Femdoms liegen. Dass diese sich diese Prachtexemplare erst noch verdienen müssten, wie oben erwähnt, spricht Bände.

Sicher unendlich schwer zu verstehen, für diese Männer, dass Frauen sie dann eben nur eines finden, nämlich völlig uninteressant.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
******sen:
Sicher unendlich schwer zu verstehen, für diese Männer, dass Frauen sie dann eben nur eines finden, nämlich völlig uninteressant.

Sicher unendlich schwer als 55 Jährige Frau mit latentem Übergewicht in den Wechseljahren zu verstehen, dass einen attraktive Männer einfach nicht als dominant empfinden.

Das war aber weder Thema noch Frage.
*********Brite Mann
30 Beiträge
Aua...Burn!
@******ine & @******sen

Sehr schön ausgedrückt. Ich hoffe, aber bezweifle, dass Eure Mühe und Wörter stossen auf empfangsbereiten Ohren!

Wie man in meine Muttersprache sagt, "If it is too easy, then it isn't so much fun" *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
"Völlig gleichgültig - ob nun mit BDSM-bezug oder nicht - steht der nackte männliche Körper im Zentrum dieser Spielart. Gleichzeitig ist aber immer wieder zu lesen, dass der männliche Körper an sich ja eher unattraktiv oder unerotisch wäre. "

wie kommst du darauf, das der nackte männliche körper im zentrum steht ?
bei den cfnm begegnungen geht es um viel mehr, aber der nackte mann ist ein teil, aber sicher nicht das zentrum.
jede (r) hat eine ganz eigenen geschmack, was nun attraktiv oder eben das gegenteil ist. manche frauen finden männer mit kleinem bauch ganz attraktiv, andere mögen den jungen durchtrainierten körper. und das ist auch gut so, würde allen frauen das gleiche beuteschema haben......
aber auch wenn ich einen nackten mann sexy finde, bedeutet es noch lange nicht, das ich persönlich nun ihn sexuell begehre oder gar mich auf ihn sexuell einlasse. so notgeil bin ich nicht. ich liebe sex, aber den eben mit meinem partner und nicht mit einem fremden sub auf einer party. so bin ich, was das sexuelle angeht , auf partys sehr zurückhaltend............das lebe ich dann zu hause aus
Alter..
Verwalter...
*hae*
*******rin Frau
5.621 Beiträge
@ den unverständigen jungen Mann (voll kurios)

wow - welch abwertende Aussage -
und das
von jemanden der sich mit "intelligenz" gesegnet sieht.

Ich versteh nicht alles (was andere denken/meinen) -
aber Diskriminierung ist eher ein Zeichen von Armut.
und so ne Aussage
qualifiziert sich selbst.

*lol* über 30 bist du auch - der YoungsterBonus fällt weg.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Sicher unendlich schwer als 55 Jährige Frau mit latentem Übergewicht in den Wechseljahren zu verstehen, dass einen attraktive Männer einfach nicht als dominant empfinden.
*grins* @*********eker - zwar unter der Gürtellinie gebrüllt - aber lustig.

Es gibt Dinge, die liegen im Auge des Betrachters, und nicht im Auge des zu Betrachtenden - so zum Beispiel die Attraktivität.

Um mich mach dir keine Gedanken - ich komme auch als alte etwas übergewichtige Femdom vollends auf meine Kosten - und da mein Begehren und nicht jenes meiner Verehrer in erster Linie zählt, fliessen die "Tränen" nicht bei mir!
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab dir nur den Spiegel vorgehalten und du fühlst dich ja auch angesprochen, also so weit daneben liege ich scheinbar gar nicht. Denn deine Unterstellungen sind vom gleichen Niveau. Aber was erwarte ich auch von einer Frau, die Mißbrauchsopfern das Verteidigungsrecht abspricht. Da ist das Innere auch viel entscheidender als das Äußere.
dea devine:
Mein Eindruck ist eher, du möchtest nicht wirklich verstehen, sondern dir Buchstabensalat so drehen, bis er für dich passt.

Du fragst nach Meinungen, bekommst sie, man beschreibt dir seine Erfahrungen und du machst dann daraus 'unzulässige Verallgemeinerung'.

*dafuer*
******ose Frau
4.628 Beiträge
@*********eeker: Du sprichst von diesem Thread:
CFNM: Sex...

Jede Person, die in Not gerät soll und muss sich verteidigen - und ich würde ihr dabei helfen.

Aber ein Mann, der an eine CFNM Party geht, und im Kopf das Szenario hat, einer Dame eine Backpfeife zu versetzen - ist von vornherein kein Missbrauchsopfer! Dieser Mann postuliert schon eine Situation, welche sich nicht ergeben wird, mit einem für ihn kickenden Endpunkt "hau die Frau!"

Femdoms zwingen keine Männer, die a) das Spiel des Bezwungen werdens nicht spielen möchten, b) sich nicht für sie als Femdom interessieren

@*********eeker
Mir scheint, du hast erhebliche Schwierigkeiten, Dinge vernünftig und praktisch zuzuordnen. Schade!"
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Curios_Seeker
Kannst Du mir bitte in einfachen Worten erklären, was das alles hier soll?

@***ic
Ich bin ein Kerl von 45 Jahren, der sicher alles andere als einen optimalen BMI hat. Problemzonen sind reichlich vorhanden und von einem austrainierten Körper kann ich ganz sicher nicht bei mir reden.

Dinge, die ich bei diesen nicht gerade optimalen Vorraussetzungen noch NIE erlebt habe.
• Frau äußerst sich ernsthaft abwertend über meinen Körper. (Ein "bist nicht mein Typ, ist keine Abwertung...)
• Der Frau ist mein Befinden egal.
• Die Frau macht irgendwas, worüber im Vorfeld auf irgendeine Art und Weise nicht schon ein Konsens erzielt wurde.
• Frau hat sich respektlos (ausserhalb der definierten Spielregeln) mir gegenüber verhalten.

Frauen, Femdoms im speziellen, habe ich bislang ausschließlich als sehr empathische Menschen (ja, Menschen und nix Fetischklischee...) kennengelernt. Jegliches Amenmärchen von echten Zwang, irgendwelchen nicht erwünschten Spielarten oder Beleidgungen ausserhalb des gewollten und gewünschten Dom&sub-Spiels habe ich noch nie erlebt.

Ich würde echt wirklich gerne wissen, was das hier soll. Persönlich fände ich es übrigens *top* , wenn es einfach mal ohne eine Verallgemeinerung ginge. "Die Femdom" gibt es nämlich nicht....
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Themenersteller 
Wir scheinen ein doch sehr unterschiedlichen Begriff von Respekt zu haben. Einige Frauen hier benehmen sich wie Paschas. Sie glauben wohl, dass selbst hier in dem Forum ihnen gegenüber Demut angesagt wäre und schmeißen selber mit Unterstellungen und Beleidigungen nur so um sich.

Was du real erlebt hast ist dabei völlig irrelevant. Wer meinen Text nicht versteht darf gerne nachfragen. Aber einfach Dinge zu unterstellen, ist komplett daneben. Da sind die Damen hier aber teilweise ganz groß. Und auch das lässt mich nicht glauben, dass sie bei Tabus und Safewords besser hinhören. Wer als dominanter Part glaubt sich die Devotion und das Vertrauen nicht verdienen zu müssen, ist nichts anderes als ein respektloses Schwein, völlig egal, ob Mann oder Frau. Auch scheinen hier einige zumindest im Forum Dominanz mit Arroganz zu verwechseln.

Ich habe eine Frage gestellt. Und auch bereits zwei Antworten bekommen, die diese Frage beantworten. Der Rest ist auf die Metaebene, passive Aggression und Unterstellungen geflüchtet. Wo ist da Respekt zu erkennen? Bei einigen ist nicht mal Toleranz zu erkennen.

Ich wollte die Motivation verstehen, warum Frau auf eine CFNM geht. Und habe diesbezüglich eine Frage zu den Empfindungen gegenüber der körperlichen Attraktivität der Männer gestellt. Als Antwort wird mir unterstellt ja einfach nur nicht berücksichtigt zu werden und das von Frauen deren Benehmen und Attraktivität nicht gerade positiv heraus sticht. Wo ist das respektvoll?

Du magst auf den Partys auf denen du warst andere Erfahrungen gemacht haben. Unsere Neigungen sind aber nach allem was ich deinem Profil entnehme auch sehr verschieden. Nur geht es hier nicht drum. Keine der Damen ist mir gegenüber eine Femdom. Denn ich bin nicht ihr Sub. Das Verhalten ist aber so als abwertend, dass ich mich ernsthaft frage, wie sie sich real verhalten.

Ich habe einen Versuch gestartet die Erwartungshaltung der Frauen hier zu verstehen. Nicht weil ich nicht berücksichtigt werde. Danke, das Problem hab ich nicht. Verstehen würde ich einige der Aussagen der Frauen in dieser Gruppe trotzdem gerne. Denn die vollmundigen Ankündigungen einiger Frauen, wie sie Dornrosen hier auch bereits wieder abgegeben hat (sie achten Tabus und sind ja auch am Wohlergehen des Subs interessiert), sind einfach nicht glaubhaft, vergleicht man sie mit ihrem Auftreten und einigen der gemachten Aussagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.