Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
540 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7474 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massagen Für Behinderte17
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte…
zum Thema
Tantra-Kreis - Interesse an dem Thema?25
Wir hätten Lust das Thema Tantra mal etwas näher zu erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra

prüfend
*********tMut Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Tantra
Sexualität oder Spiritualität? Wer mag es uns erklären? *fluester*

Wer praktiziert es selbst und wenn, was kickt dich dabei? *omm*

Das ist ein Thema für beide, also Mann und Frau! *pieks*
Soweit ich weiß, sind beim Tantra immer beide nackt.

Das Tantra, das hier betrieben wird, hat mit dem eigentlichen spirituellen Tantra nicht mehr viel gemeinsam.
Daher würde ich es eher unter Sex verbuchen.

Für viele Menschen ist es auch ein Weg, mehr über ihren Körper zu erfahren.
Und das auf eher sinnliche Weise.


Ich habe es einmal probiert und fand es langweilig bis unangenehm.

Ich mag zärtliches Gestreichele nicht. Zumindest dann nicht, wenn es sexuelle Gedanken hat.

Streicheln mag ich nur ohne Sex. Und dann nur mit dem Menschen, den ich liebe.
********m_58 Mann
449 Beiträge
ein breites feld
Tantra bzw die massage hat erstmal mit sex überhaut nichts zu tun
sondern mit Achtsamkeit und mit schönen zärtlichen Berührungen

es wird mit viel öl gearbeitet und normalerweise sind beide nackt das stimmt

das wir in unseren Breitengrade Nacktheit Berührung und sex in einen topf schmeisen dafür kann Tantra nichts

eine achtsame massage will aber nichts
und der nehmende merkt sofort welches anliegen der Masseur hat

ist es ein vorderntes berühren ein verlangendes fühlt es sich unangenehm an für viele
ist es ein diehnendes verbreitet es Wohlbefinden

bei einer tantramassage wird ja nicht nur der ganze Körper verwöhnt sondern auch das herz und die seele

eine massage zwischen zwei liebenden wird vermutlich anders ausgehn als eine Tantramassage zwischen zwei fremden

wer kennt es schon in unserer heutigen zeit sich ca 90 Minuten schön verwöhnen zu laßen und anschliesend sich nicht in irgendeiner weise körperlich rewanschieren zu müßen oder meinen es zu müßen
verwöhnen lassen ohne geben zu wollen anschließend ist gar nicht so einfach weil wir es so nicht kennen
und genau das passiert bei einer achtsamen massage
für viele ist es einfach nur ein genuß
man fühlt sich angenommen beschützt und wertgeschätzt
liebe braucht es nicht für die massage
Achtung und vertrauen schon

namaste Armin
Tantra
Eine schöne Beschreibung zu dem Thema.
Vielen dank.
Ich mache diese Art der Massage beruflich.
Mit Sex hat es natürlich nichts zu tun.
Der Gast, sowohl Frau aus auch Mann, taucht in eine neue Welt. Durch bestimmte und besondere “griffe“, ebenso wie das völlige fallen lassen, vertrauen und entspannen öffnet neue Türen.
Man nimmt den Körper sehr intensiv wahr.
Eine wirklich schöne Art der Massage und Entspannung
Das ganze bei einem herrlichen Ambiente und passender Musik.....ein absolutes Erlebnis.
Lieben Gruß
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Meine (unbedeutende) Erfahrung
Es funktioniert NUR mit Menschen, mit denen man auch eine Seelenpartnerschaft hat und die Energien harmonisch fließen. Selbst gute Freundschaft reicht dafür nicht aus. Bisher bin ich lediglich ein einziges Mal mit meinem Seelenpartner auf diesem Weg abgehoben, mit dem mich lange Zeit eine Freundschaft plus verband (das Plus ist mit 'ner Weile gestrichen, weil wir beide Lebenspartner haben und in diesem Leben keine Partnerschaft für uns vorgesehen ist. Die absolute Seelenliebe und tiefe Verbundenheit ist allerdings immer noch vorhanden).
*****013 Paar
248 Beiträge
Tantra
Die körperliche Vereinigung ist doch der krönende Abschluss einer Session.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Es
geht nicht nur um die körperliche Vereinigung sondern ums anfassen (bei der Massage) lassen und dabei eben die Energie fließen lassen. Das funktioniert einfach nicht, wenn die Seelenebene nicht stimmt. Das ist dann eher unangenehmes Betatscht werden.
*****013 Paar
248 Beiträge
Hand auflegen
und Wärme fliessen lassen, das tut immer gut und erzeugt auch eine heilende Wirkung!
Kann denn jemand Erfahrungen zum Tantra mit CFNM-Bezug herstellen?

Oder wird das jetzt ein reiner Austauch über Tantra?

Da gibt es hier übrigens etwas Interessantes.

Tabu: Tabu - Indien vs Westen

Wirkliches Tantra ist offenbar alles andere als das, was hier bei uns praktiziert wird.
prüfend
*********tMut Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Sind der Phantasie ...
Grenzen gesetzt im Tantra, wenn man versucht CFNM mit einzubinden? Es muss ja bei der Frau nicht immer die Vollmontage in der Kleidung sein. Sie kann ja auch ein verführerisches Nichts anhaben, was vom männlichen, völlig Nackten dann sanft für die Massage zur Seite geschoben wird oder von ihr erst abgelegt und anschließend wieder angezogen werden kann. Warum soll man sich dieser Erfahrung entziehen nur weil man es in der Session miteinbeziehen möchte? Selbst im BDSM findet sich Tantra wieder.
****er Paar
282 Beiträge
Bisher waren wir BDSM-Anhänger, haben entsprechende Veranstaltungen besucht und dabei Erfahrungen gesammelt.

Vor nunmehr drei Wochen haben wir uns für ein Seminar zum Thema "Lingam Massage" entschieden. Teilweise aus Neugierde und jedoch auch um Abwechslung in unserem Leben zu bringen.

Nach einleitenden Worten der Seminarleiterin und Demonstration der einzelnen Griffe und Handlungen nahmen die Teilnehmer paarweise ihre Plätze lediglich mit einem Tuch bekleidet auf den vorhandenen Matten Platz ein und nahmen die jeweiligen Handlungen unter Anleitung der Seminarleiterin vor.

Trotz meines Alters und den damit verbundenen Einschränkungen verfehlte die Massage ihre Wirkung nicht. Manches stellte sich von der Wirkung her anders als unter normaler körperlichen Verfassung ein aber gerade das hatte seinen besonderen Reiz. Im abschließenden gemeinsamen Gespräch bestätigten auch andere Paare, das es ein völlig neues Erlebnis gewesen sei.

Wir werden es weiterhin praktizieren und anderen als Abwechslung empfehlen.

Der Sklave im Auftrage
seiner Herrin valee
der weibliche Teil von valber
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Hier wird wieder
Tantra und Tantramassage in einen Topf geworfen
Tantra ist mehr, eine Lebenseinstellung, Philosophie
Tantramassage ein winzig kleiner Teil davon

dazu könnte ich seitenlang schreiben, das Thema ist umfassend
Es gibt auch eine passende Gruppe hier
Tantra

Wenn ich es recht überlege..
gebe ich eine Tantramassage, praktiziere ich CFNM
ich habe ein Tuch um, bin also bekleidet, der Mann ist nackt
CFNM
********m_58 Mann
449 Beiträge
ein breites feld
auch auf die Gefahr hin mich in sämtliche nesseln zu setzen möchte ich mal versuchen einen bezug zwischen Tantra und cfnm herzustellen

eine cfnm Party ist entweder bdsm lasstig oder die Männer werden zum füße lecken, Möbelstück ,oder füße massieren dekradiert

etwas mehr phantasie meine lieben Damen

was were den schlimm daran einen nacktem mann zu befehlen sie liebevoll und achtsam in den 7 himmel zu massieren oder sich am ganzen Körper verwöhnen zu laßen und einen echten genuß zu erlangen
und sich nicht immer nur die zehen massieren zu lassen
die werden übrigens bei einer Tantra massage auch verwöhnt aber eben nicht nur

mir kann keiner weis machen das dominante Frauen keine zärtlichen Berührungen geniesen können
mit der Gewissheit das weiter nichts sexuelles eingefortert wirt was ja eh nicht der fall ist
bzw eingefortert werden kann, der mann massiert absichtlos weil er eh nichts zu melden hat und die frau hat keine Gegenleistung zu erbringen und wird verwöhnt ohne ende
das machtgefälle bleibt gewahrt wenn die domfrau nicht um eine massage bittet sondern sie anordnet oder befiehlt wenn der nackte mann sich auf allen 4 vieren auf die frau zubewegen muß mit oder ohne leine
ihr ein verehrungsritual zelebriert ihr aus dem, was auch immer heraushilft
und sie verehrungsvoll verwöhnt
eine tantramassage ist immer eine Verehrung vom gebenden an den nehmenden
von daher passt das meiner meihnung nach wenn ein nackter mann der frau zu diensten ist

hat es es gut gemacht bekommt er ein zückerlein oder ein paaar schläge als Belohnung oder was auch immer und darf sich wieder zurückziehen
und er wird sich mühe gegen sonst passsiert was anderes ,darüber zu schreiben steht mir nicht zu
aber da wird den Damen sicherlich auch was einfallen

die Männer können vielmals mehr als ihnen abgefordert wird
nur abgerufen wird es zu wenig
die starken Frauen trauen sich einfach nicht sich richtig verwöhnen zu lassen *traurig*
genus anzunehmen ist kein zeichen von schwäche
*********ilitu Frau
587 Beiträge
@ Eiffelturm
Da man zu einer Massage zumindest größten Teils unbekleidet sein muss fällt das aus. Heißt ja schließlich CLOSED Female. Passt also selbst in dem Zusammenhang überhaupt nicht, da ich mich nicht aus meinen Klamotten bewegen würde auf so einer Party.
******din Mann
1.516 Beiträge
Tantra ...
… ist in meiner Realität eine altindische Mysterienschule …

… und hat mit sexueller Triebbefriedigung soviel zu tun, wie … die Nato mit Frieden … *floet*

… und taugt hierzulande gut und gerne als pseudospirituelles Geschäftsmodel …

… Machtgefälle, Zeigefreugigkeit, pekuniäre Interessen und Tantra gehen für mein dafürhalten nicht zusammen

*my2cents*
*********ilitu:
Da man zu einer Massage zumindest größten Teils unbekleidet sein muss fällt das aus. Heißt ja schließlich CLOSED Female. Passt also selbst in dem Zusammenhang überhaupt nicht, da ich mich nicht aus meinen Klamotten bewegen würde auf so einer Party.

Eben!


Sorry, Eifelturm_58, was du beschreibst, ist bestenfalls BDSM, aber nicht CFNM.

Ich bleibe dabei: Beim Tantra (der hier in Deutschland praktizierten Tantramassage) sind beide Personen nackt.

Damit ist CFNM ausgeschlossen.





******toy:
… Machtgefälle, Zeigefreugigkeit, pekuniäre Interessen und Tantra gehen für mein dafürhalten nicht zusammen

Unterschreibe ich!
prüfend
*********tMut Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Immer nur angezogen?
Auch beim Sex? Das mag in der BDSM-Szene usus sein, aber ich habe mal bewusst den Beitrag in CFNM-Sex eingestellt und da sind die weiblichen Akteure durchaus leichter bekleidet, so leicht, dass man das Teilchen auch nur zur Seite schieben braucht und trotzdem "angezogen" bleibt. Es ist halt eine andere Spielart von CFNM, die sexlastige Seite.

Als Begriffserklärung fand ich unter Tantra "orientalische Liebeslehre, die Sexualität und Spiritualität miteinander zu verbinden sucht." Manche stilisieren ihr BDSM zu einer spirituelle Lebensweise und lassen andere Formen nicht nur für sich nicht gelten. Mutieren zu Erklärbären und wollen anderen sagen, was "wahrer BDSM" ist und lehnen BDSM als Spielart ab. Ich persönlich finde, dass jede Lebens- und Liebesform ihre Daseinsberechtigung hat, wenn zwei sich einig sind. Eine mannigfache Vielfalt in der Erotik und/oder Lebensform kann nur bereichernd sein und dazu gehört, wie überall im Leben, Toleranz gegenüber dem Anderen dazu.

Wenn Eifelturm so lebt, es erlebt, möge man ihm das nicht kleinreden. Wenn er Femdoms kennt, die sich ihm gegenüber fallen lassen können, sollte man diesen Damen auch nicht absprechen CFNM nicht richtig zu verstehen. Es bleibt doch letztlich jeder Frau überlassen, wie sie sich ihrem NM gegenüber präsentieren möchte und was sie wie für sich einfordert.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich persönlich finde, dass jede Lebens- und Liebesform ihre Daseinsberechtigung hat, wenn zwei sich einig sind.


das sehe ich auch so.
ein bissel nervt mich zzt, das überall hier im joy seitenlang debattiert wird, was das "echte" wahre bdsm, cfnm, tantra und viele andere begrifflichkeiten ect ist......
das einige meinen, sich über andere erheben zu müssen, das sie elitär, etwas besonderes sind , weil sie ja "die echten" sind.
hey, wir sind im "joy club" und joy bedeutet "freude".......
also laßt uns doch nicht wegen "schubladen" streiten......habt freude

Es bleibt doch letztlich jeder Frau überlassen, wie sie sich ihrem NM gegenüber präsentieren möchte und was sie wie für sich einfordert.
dies wäre ua eine eigenschaft einer femdom......


auch wenn es dinge gibt, die ich für mich nicht vorstellen kann, so maße ich mir nicht an, über andere zu urteilen, nur weil sie es anders mögen, sehen, leben.

ich kann mir zb nicht vorstellen auf einer cfnm veranstaltung mir eine tantra MASSAGE von einem malesub geben zu lassen.
aber wenn eine lady das für sich einfordert, warum nicht ?
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Im Swingerclub
Tantra ist meiner Meinung da auch da nicht wirklich praktikabel.

Zu aller erst mal - welcher Swingerclub besitzt einen entsprechenden Raum im entsprechenden Ambiente. Ich kenne keinen.

Dann gehört eine spirituelle Reinigung der Räumlichkeit an und andere rituelle Handlungen, Meditation bzw. Mantren singen um die Verbindung mit den allumfassenden Energien zu stärken etc.

All das ist nicht möglich in diesem Umfeld.
prüfend
*********tMut Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer auf Swingerclub und Party rumgeritten. Zuhause habe ich jede Möglichkeit es doch zu zelebrieren, meinem Sub zu befehlen, das entsprechende Ambiente zu schaffen usw.

Im übrigen muss man nicht nackt sein beim Tantra, man kann nackt sein. Die intensivste Erfahrungen macht man wohl im nackten Zustand. Back to the roots, wir wurde nackt geboren... Aber es ist kein Zwang!
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Da ...
gebe ich Dir allerdings recht. Dort kann man sich das passende Ambiente schaffen. Da ich meine Wohnung eh regelmäßig energetisch reinige (weißer Salbeei und Palo Santo im Wechsel) herrscht dort auch eine angenehmen Energie.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Im übrigen muss man nicht nackt sein beim Tantra

stimmt , beim Tantra kann man in Jeans und Rollkragenpullover sein
bei der TantraMASSAGE ist dann aber weniger mehr

Ich denke aber dein Thema, liebe strongSecretary meint
Tantramassage
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Tantra (Sanskrit तन्त्र, neutrum, „Gewebe, Kontinuum, Zusammenhang“) ist eine Strömung innerhalb der indischen Philosophie und Religion, entstanden als zunächst esoterische Form des Hinduismus und später des Buddhismus (vgl. Vajrayana) innerhalb der nördlichen Mahayana-Tradition. Die Ursprünge des Tantra beginnen im 2. Jahrhundert, in voller Ausprägung liegt die Lehre jedoch frühestens ab dem 7./8. Jahrhundert vor. Im Buddhismus ist auch der Begriff Tantrayana gebräuchlich (Tantrayāna, „Fahrzeug der Tantra-Texte“).
Das Wort Tantra wird manchmal von der Sanskrit-Wurzel tan ‚ausdehnen‘ abgeleitet.

Tantrismus bedeutet somit auch allumfassendes Wissen oder Ausbreitung des Wissens.

Der Tantrismus ist eine Erkenntnislehre, die auf der Untrennbarkeit des Relativen und des Absoluten basiert. Der Tantrismus betont die Identität von absoluter und phänomenaler Welt. Das Ziel des Tantrismus ist die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit. Da angenommen wird, dass diese Wirklichkeit energetischer Natur ist und Mikrokosmos und Makrokosmos verwoben sind, führt der Tantrismus äußere Handlungen als Spiegel innerpsychischer Zustände aus. Da Geist und Materie als nicht vollständig geschieden angesehen werden, ist der hinduistische Tantrismus diesseitsbejahend und benutzt psycho-experimentelle Techniken der Selbstverwirklichung und Erfahrung der Welt und des Lebens, deren Elemente als positive Dimensionen erfahren werden sollen, in denen sich das Absolute offenbart. Tantra stellt sich also hauptsächlich als spiritueller und mystischer Weg dar, der auf metaphysischen Annahmen beruht.
******din Mann
1.516 Beiträge
********nds2:
Tantra stellt sich also hauptsächlich als spiritueller und mystischer Weg dar, der auf metaphysischen Annahmen beruht.

… und hat damit echt nix mit Triebbefriedigung … Zeigefreude … usw zu tun.

Aber was soll's …

Als "Rollenspiel" so gut wie jedes andere Szenario , Geschmacksache …
Aber mit Tantra hat das nix zu tun.

Das wäre wie wenn man ein "Bastronadeszenario" macht um meint man "macht Islam" ... *omm*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich versuche ja nur zu erklären, das wenn von " Tantra" geschrieben wird, meistens die erotische Tantramassage gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.