Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7418 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Was ist Tantra für euch? Wie habt ihr es erlebt?50
Über Tantra kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und ich möchte…
zum Thema
Tantra Massagen Für Behinderte17
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra

Sex und Spirit...
Sexualität spirituell erleben, auf tantrischer Ebene erleben in Zusammenhang mit CFNM- ist eine sehr interessante Kombination und und alles stimmig miteinander zu verbinden ist anspruchsvoll.
Es ist doch gerade die Freiheit, Lust und Leidenschaft auszuleben- vieles miteinander zu verbinden- Elemente des BDSM und CFNM mit Tantra zu kombinieren...

Nun, wie kann man es ausleben und praktizieren: Die Spiritualität, den Gleichklang und die feinen Schwingungen des Gegenübers zu fühlen, ist in seiner Vollkommenheit vielleicht nur ganz erlebbar, wenn man die feinstoffliche Existenz von allem was uns umgibt und uns ausmacht erkennen kann und dieses Erkennen zulässt.
Aber den Spirit zu spüren ist gewiss auch schon das Fühlen des Gegenübers, die Verbundenheit fühlen, den Körper und die Wärme und natürlich auch Liebe zu empfinden...
Und auch im BDSM Kontext sollte all das mit vorhanden sein und auch im CFNM- das Machtgefälle ist vordergründig aber auch eine gewisse Achtung gegenüber des devoten Parts sollte immer vorhanden sein. Er begibt sich in meine Hände und vertraut mir...
Und CFNM ist nicht nur im Zusammenhang mit BDSM zu sehen, es ist auch nur das Gefühl des Nacktseins gegenüber der bekleideten Frau.
Und ob bei der Tantra- Massage nun beide nackt sind oder einer bekleidet einer nackt- das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ich jedenfalls würde mich in einer Tantra- Massage auch als Herrin fallenlassen und genießen...und auch da kann Dominanz mitschwingen- der Gebende dient in gewisser Weise wenn ich in der Massage die Nehmende bin...als Nehmende bin ich nun natürlich unbekleidet aber da ist es die Kombination, dass man Tantra mit BDSM verbindet und ein stückweit CFNM verlässt...

Es grüßt euch Cia.
prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte schon Tantra
... denn auch Tantra hat viele Facetten, nicht allein die Tantramassage.

Dann mache ich mal hier den Erklärbär:

>> Tantra ist eine orientalische Liebeslehre, die Sexualität und Spiritualität miteinander zu verbinden sucht. Obwohl manche Tantriker sadomasochistische Praktiken ablehnen, weil sie glauben, in ihnen Gewalt statt Zärtlichkeit wiederzufinden, finden andere zwischen Tantra und SM doch einige Parallelen. Dazu gehören alle Prozesse und Empfindungen, die sich beispielsweise um Rituale, Erfahrungen mit und Erweiterungen von Grenzen, stärkere Körperwahrnehmung, Hingabe und Transzendenz drehen. Beides ist eine Art der sexuellen Selbsterfahrung und eine Möglichkeit, die eigene Sexualität sozusagen auf eine "höhere" Stufe zu heben. Beidem wird insofern auch ein therapeutischer Effekt nachgesagt. Eine Annäherung dieser beiden Bereiche könnte ausgesprochen spannend sein. Nicht umsonst gilt im US-amerikanischen Sprachraum "SM" einem Buchtitel von Pat Califia folgend als Kürzel nicht für "Sadomasochismus", sondern für "Sinnliche Magie". <<

Das ist aus einem alten SM-Buch. Das Buch ist so alt, dass von CFNM damals noch keine Rede war. Fand den Ansatz aber so interessant, dass ich die Frage einfach mal gepostet habe. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.