Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Rechtsverbindlicher Vertrag57
Ich hab, mir gehts hier nich um Sklavenverträge im üblichen Sinne mit…
zum Thema
Zeigt her eure Maid Fotos :-)53
Wir haben mal die letzten Themen durchgesehen, doch leider fanden wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeugnis für Sub-Dienstleistungen

prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Zeugnis für Sub-Dienstleistungen
Animiert durch ein Thema in einer anderen Gruppe möchte ich, bestimmt auch einige andere hier im Forum, wissen, was ihr von einem ausgestellten Zeugnis oder Empfehlungsschreiben über "Putzleistungen als Nacktputzer" haltet?

Wer würde darauf positiv reagieren und lieber einen Nacktputzer mit Referenzen zu sich einladen?

Wer hält es für kompletten Blödsinn, wer kugelt sich gerade vor Lachen bei diesem Thema?

Wer findet das gut?

Was sollte drin stehen?

Mit Benotung wie in der Schule?

Wer kann schon ein Zeugnis vorweisen?

Bei Fotos bitte wieder an FSK18 denken und Häkchen nicht vergessen. Natürlich nur, wenn das Bild dem Support sauer aufstoßen könnte... *zwinker*

Die Diskussionsrunde ist eröffnet - bitte seid lieb zueinander und lasst auch die Meinung eines anderen stehen! *danke*
Zeugnis
Finde ich gut. Überhaupt für Subs in der freien Wildbahn. Ich fände auch ein Prüfungssystem interessant, durch das sich der Sub hochqualifizieren kann: Erfahrungen, Qualitäten und Belastbarkeit.
**********_Herz Frau
217 Beiträge
Gute Idee
Gute Haussklaven sind leider selten! Ein Zeugnis ist da sicherlich hier und da ein Vorteil für beide Seiten.

Klar erzieht man sich seinen Sklaven nach den eigenen Wünschen, aber wenn die Basis vorhanden ist, ist es doch um einiges leichter.

Da mein Haussklave der liebe wegen nach drei Jahren jetzt nicht mehr zu meiner Verfügung steht, bin ich auch auf der Suche und so mancher Termin, Probe putzen ist einfach nur zum Kopf schütteln..... bzw. mit langen Lernzeiten für den Sklaven verbunden.

Manchmal denke ich, meine Ansprüche sind zu hoch, denke drüber nach und komme wieder zu dem Ergebnis, das sich mancher Sklave, der sich als Putz- oder Haussklave bewirbt, sich das scheinbar viel zu einfach vorstellt.

Somit die Zeugnis Idee super.
Vielleicht eine Kombi aus Noten und Text und Bemerkung über besonders gute oder schlechte Eigenschaften.

Ich bin gespannt
*********fnung Mann
2.187 Beiträge
als selbst suchender, bekenne ich mich zu solch Zeugniss
Guten Abend.

Ja, ich war schon in vereinzelnden Arbeitsverhältnissen zu wenigen dominanten Frauen, ein, zwei Paaren die dies vor mehreren Jahren in Anspruch nahmen, daß ich mich zb. neben reinen Putzdiensten, auch für Holzmachen, Fahrzeugpflege...Bin Kfzmei......oder auch anderem heranzogen, Sie zu entlasten, nicht zu belasten. Zweimal mußte ich schlicht absagen, weil auch berufliches mich verhinderte, dies wurde mir damals wirklich böse von entsprechender Lady aus einem anderem Forum nachgetragen, was ich dann schlicht als schade empfand.....

Als noch arbeitender Mann, muß nunmal ein Arbeitsplatz wichtiger sein als ein evtl. gerne gemachter Dienst, der hunderte Km vom eigenen Wohnort ist...Dazu stehe ich, auch wenns einem selbst nicht leichtfällt in diesem Falle erstmal abzusagen.


Schon aus solch Umständen wäre mir ein Zeugniss mit auch eigenen evtl. negativen Sätzen etwas wert, sich dazu zu äußern.....NIEMALS, wird ein an realem Dienen int. Mann, sklave durch schlechte Arbeit sich hervortun wollen, um für solch Arbeit, dann auch noch belohnt, gar bestraft zu werden....Als Dom würde ich sojemand schlicht aus dem Haus jagen.

Es giebt andere, die wirklich sich entlastend, nicht mutwillig belastend, sich dem Dienen verschrieben haben und diese sollten doch irgendwie ein Art Zeugniss für evtl. weitere Lads, Herrschaften in Besitz bekommen, wo das steht, was jemand leistet.....

Ich verheimliche selbst in keinem Fall die Hoffnung, so auch zu dem Spiel als sklave kommen zu dürfen, ist die Lady, Herrschaft zufrieden mit mir...Doch es ist ein Hoffen, entscheiden wird dies immer der aktive Teil, dieses Paktes, wo viel kann, nie was muß....

Meine vielen Zusatztage im Jahr, hervorgerufen durch Überst. würden sich da hervorragend zu eigenen, auch entfernter zu bestimmten Zeiten zu dienen....Eine nahe Lady, Herrschaft in zb. Bayern, aus Bayern wäre für spontanes, auch schnell mal am zb. Freitagnachmittag, dem Samstag, oder abends einfach noch leichter zu realisieren... Dies muß jedem klar sein, nahes hat natürlich klare Vorteile, solange das Menschliche zueinander auch stimmt.

Gute Nacht, vollerhoffnung...günther
******ose Frau
4.628 Beiträge
Anders herum:

Mir würde es ausserordentlich Spass machen, ein Zeugnis zu schreiben, wenn ein Sub bei mir in "Schule" ging oder mir über eine gewisse Zeit diente.

Also würde ich auch ein solches Zeugnis schätzen, wenn ich es von einer anderen Herrin zu lesen bekäme.

Allerdings - welcher Sub würde denn schon ein schlechtes Zeugnis oder eine schlechte Referenz angeben? Also ist es doch nur nettes Beiwerk für gute Subs.

Ein Körnchen Ernst aber auch viel Humor und Lust am Spiel empfinde ich bei diesem Thema

Und auf CFNM bezogen, auf Bitte hin würde ich auch ein Zeugnis für ein tadelloses Verhalten schreiben, falls erwünscht. Könnte auch für eine weitere Veranstalterin doch sehr nützlich sein *g*
Man könnte eine sub-bewertungsforum machen, wo die damen logbuch über die subs schreiben und noten verteilen und stärken und schächen bewerten. Vielleicht eine sub bewertungsgruppe hier im joy?
******ose Frau
4.628 Beiträge
Das geht leider gar nicht
Man könnte eine sub-bewertungsforum machen, wo die damen logbuch über die subs schreiben und noten verteilen und stärken und schächen bewerten. Vielleicht eine sub bewertungsgruppe hier im joy?

Im Joy gilt auch der Datenschutz, und es ist verboten, über andere Mitglieder zu schreiben, Profile zu zitieren und Namen preiszugeben und vieles mehr.

Also keine Option.
Datenschutz
...ist mir klar und es ist sehr wichtig. Man müsste eine anonymisierungslösung programmieren. Ich sagte ja auch nur "könnte". Aber Standards für die Subbewertung mit vergleichbaren Noten wären toll....
******din Mann
1.516 Beiträge
Nicht verboten ist allerdings seine persönlichen Erfahrungen in netten Worten im Gästebuch zu hinterlassen …

Und dessen Funktion scheint mir gerade eh aus der Mode zu kommen … *g*
*****nja Frau
1.823 Beiträge
@strongSecretary
Danke dir für deinen Beitrag hier, der sich sicherlich auf meine Umfrage im FemDombereich bezieht.
Für alle die jetzt nicht wissen worum es geht, ich überlege einen Kurs für angehende Putzsklaven anzubieten und habe dort dazu eine Umfrage eingestellt.
Als ich selber in dem Bereich jemanden suchte, ist mir viel angeboten wurden, nur nicht das was ich suchte. Dabei war sogar jemand der meinte ich sei wie eine Domina mit Studio und würde ihn Feminisieren, dabei sogar Kleidung und Schmicke etc. zur Verfügung stellen.
Jetzt ergab sich leider letztens eine andere Sache, die mir zeigte wie wenig die meisten Männer (nicht alle, es gibt Ausnahmen) doch über die Haushaltspflege bzw. Hauswirtschaft wissen. Ich denke viele wiederum denken wenn ich ein wenig mache bekomme ich trotzdem das was ich will und ändern nichts. Nur ich denke wir Damen wollen einen Spielpartner, also auch einen Putzsklaven der zu 100% verlässlich ist und niemanden welchem wir hinterher putzen müssen, oder? Daher die Idee solch einen Wochenendworkshop anzubieten. So wie es aussieht werden evtl. noch 2 andere städt. Hauswirtschafterinnen den Kurs mitleiten, dies wäre sicherlich sehr hilfreich, da von verschiedenen Blickwinkeln darauf geschaut wird. Über Herren sie sich sicher wären das dies für sie interessant sein könnte und die wirklich lernen möchten würden wir uns sehr freuen. Schließlich ergreift man einen Beruf nicht um diesen einfach abzuarbeiten, sondern wenn man es gerne tut auch anderen damit zu helfen, sei es auch durch weitergeben der Informationen.
Weiterführend, also das jede Domse ihrem Subb ein Zeugnis erstellt, wie ein Arbeitszeugnis vom ehemaligen Arbeitgeber, finde ich durchaus passend und gut. Nur ob er dies dann auch wirklich an "die Neue" weitergibt ist fraglich, aber es wäre schon hilfreich für beide Seiten.

Schließlich wird man jemanden mit guten Leumund eher eine Chance geben, als wenn man so gar nichts über ihn weiß.

*hexe*le
*******_55 Mann
652 Beiträge
Nacktputzer
Als Nacktputzer lebt man von Empfehlungen. Von Erfahrungen, die andere gemacht haben.

Ohne Empfehlung geht da nix. Es ist zu gefährlich, einen Unbekannten einzuladen oder als Nackter zu einer Unbekannten zu gehen. Mann wird da weitergereicht...

Also eine Empfehlung ist doch eine Art "Arbeitszeugnis". Finde ich gut.
*******fnm Mann
63 Beiträge
Gute Sache...aber...
Hallo zusammen,

als ebenfalls gerne meine Dienstleistungen anbietender Mann, finde ich die Idee grundsätzlich auch sehr gut.

Aber wenn schon Bundestagsabgeordnete ihren Lebenslauf komplett erfinden, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Willige auch hier erfinderisch genug wäre, ein "FemDom"-Zeugnis in eigenem Interesse zu erstellen.
Es müsste also auch hierfür irgendwie eine Lösung gefunden werden. Da es dann doch wieder darauf hinausläuft, dass zur Bestätigung die FemDom kontaktiert werden müsste, die vermeintlich das Zeugnis erstellt haben soll...kann man sich das Ganze nun auch wieder einfacher machen und zwischen den Damen vermitteln und erbitten, dass die Erfahrungen mit dem jeweiligen Dienstleister direkt ausgetauscht werden.
*******_55 Mann
652 Beiträge
per PN
oder mündlich.

wir benutzen mündlich oder per Club-Mail verbreitete "Arbeitszeugnisse", sprich Empfehlungen...

Die sind sicher!
*****nja Frau
1.823 Beiträge
Natürlich sollten sich in einem solchen Formular auch die Kontaktdaten befinden, so das sich die Damen bei Bedarf austauschen können. So wird auch der direkte Austausch unter den FemDom´s gefördert. Sollte komischerweise die Dame unter genannten Kontaktdaten nicht mehr erreichbar sein, obligt es dem Subbi diese neu zu besorgen da es sonst nach Fakezeugnis aussieht, oder? Also schon sehr wichtig das es ehrlich zugeht, in beidseitigem Interesse. *hexe*le
*******_fhp Mann
149 Beiträge
Kurs für Putzsklaven
Oh ja, das Thema klingt nicht uninteressant. Weiß aber nicht, ob ich dafür hunderte km fahren würde. Vielleicht könnte die Schulung dann dezentral erfolgen, so dass in Städten mit Bedarf jeweils die Inhalte vermittelt werden. Wenn man dann noch Qualitäten wie Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit usw. gleich in einem Teilnahmezeugnis mitbewertet, hat der NP gleich was in der Hand, mit dem er sich anbieten kann. Meine Bedenken gehen eher dahin, dass es in meiner 'Nähe' (Wohnort +50/60km Umkreis) kaum Bedarf für meine Dienste gibt . (?) Dann sollte im Kurs gleich auch über Fahrkosten gesprochen und Richtwerte für €/km angegeben werden. Ich will ja nicht noch zu meiner Zeit auch das Spritgeld alleine bezahlen *nein*
prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Schließlich wird man jemanden mit guten Leumund eher eine Chance geben, als wenn man so gar nichts über ihn weiß.

ohne Empfehlung geht da nix. Es ist zu gefährlich, einen Unbekannten einzuladen oder als Nackter zu einer Unbekannten zu gehen.

Auf den Workshop wollte ich nicht eingehen, das Thema war nur Inspiration, das geht mir auch zu weit. Wenn ich einen ausgebildeten Hauswirtschafter/Raumpfleger suche, werde ich in der Zeitung fündig. Ich suche, wenn ich überhaupt suchen wollte ein Naturtalent oder jemanden, der sich sehr bemüht und auch etwas gut hinbekommt. Mir geht es um das Thema an sich, so wie im 2. Zitat aufgeführt. Wen holt man sich da eigentlich ins Haus? Wenn er angibt, dass er schon öfter geputzt hat, wäre es schön, wenn er Referenzen vorlegen könnte oder mit der Dame des Hauses abspricht, ob man ihren Profilnamen für Rückfragen freigeben dürfe.

Dann sollte im Kurs gleich auch über Fahrkosten gesprochen und Richtwerte für €/km angegeben werden. Ich will ja nicht noch zu meiner Zeit auch das Spritgeld alleine bezahlen

Da haben wir wieder das leidige Thema der Bezahlung von Subs. Sorry, werter Herr, aber um eine Session bei mir zu erhalten, zahle ich weder ein Honorar noch Fahrgeld. Und eine Runde nackt putzen sehe ich als einen Teil bzw. einer Vorliebe an mit einem schönen Nebeneffekt einer gereinigten Wohnung.
*******_55 Mann
652 Beiträge
keine Bezahlung
ich mache es, weil es MIR Spass macht.

Ich bin eben pervers...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.