Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9264 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten405
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt für mich devot? (Ladythread)

*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Was heißt für mich devot? (Ladythread)
Speziell auf Cfnm-Partys bezogen

Vorwort:

Als Femdom habe ich des Öfteren feststellen müssen, dass die Männerwelt eine merkwürdige Vorstellung von „devot“ hat. Für viele „Subs“ heißt devot: Ich lege mich wie ein fauler Maikäfer auf den Rücken und lasse mich bespaßen (möglichst sexuell). Aber bitte bloß nicht weh tun denn ier ist ja nur devot aber keinesfalls maso und Schmerz will er nicht und duldet ihn folglich auch nicht

Für MICH hat Devotion zwei Gesichter:

1) AKTIV: Der Sub / Sklave kümmert sich (möglichst vorausschauend) um das Wohl der Dame.

Hier einige Beispiele. Eine Dame steht. Der Sub bietet sich als Sitzmöbel an (bei sitzenden Damen auch Wahlweise als Fußbank zum Füße hochlegen oder als FUSSmasseur). Natürlich erwartet die Dame dabei, formvollendet gefragt zu werden UND gesiezt

Die Damen gehen rauchen. Sub, zückt das Feuerzeug, hält (natürlich mit BEIDEN Händen den Aschenbecher, so dass die Damen ihn gemütlich erreichen können.

Die Damen wünschen Getränke. Beim überreichen kniet sich Sub hin und reicht das Glas mit beiden Händen.

2) PASSIV: Im ursprünglichen Sinn – unterwürfig, untergeordnet

Hat die Dame Lust, Schmerzen zuzufügen so wird sich ein wirklich devoter Mann fügen (möglichst ohne zu widersprechen) denn es gehört zu seinen größten Freuden die Dame glücklich zu machen – egal was sie wünscht (immer Vorausgesetzt, die Dame ist eine Dame und keine Frustprüglerin – da würde jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand widersprechen) Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein devoter Mensch sein Vergnügen nicht direkt aus dem Schmerz wie ein Maso sondern aus der Befriedigung bezieht, seine Dame glücklich zu machen.

So und nun interessiert mich Eure Meinung zu diesem Thema, liebe Damen
Da kann ich dir nur zustimmen, gut erklärt. *top*
Leider gibt es zu wenig "echte" Subs/Sklaven, Wünsche ihrerseits haben die Herren aber genug!
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Lyria
Ja sie sind genau so rar gesät wie echte Masos. Das sind Perlen in einem großen Meer voller tauber Muscheln. Ich schätze mich glücklich, so ein Prachtstück mein Eigen zu nennen aber mich würde auch brennend interessieren, welche Vorstellungen andere Damen haben.

Mal hier ein herzliches Danke für die "Dankes"
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag ...
gegen Wünsche ist ja auch nichts einzuwenden wenn sie a) entsprechend vorgetragen werden. Meiner sagt dann z.B. "Madame, würden sie mir die Freude machen und mich heute Nacht in meinem Schlafanzug (siehe Galerie "mein Spielzeug") schlafen lassen" Einen so vorgetragenen Wunsch erfüllt man doch oftmals gerne fenn nur ein glücklicher Sub ist ein fleißiger, aufmersamer, dienstbeflissener Sub.
*********ebox Frau
431 Beiträge
ich lösche die meisten Anfragen von Subs aus dem einfach Grund, dass sie selten Ahnung haben, wovon sie reden. Sie lauten fast immer ähnlich von wegen, was sie alles für mich tun wollen - Übersetzung, was sie an sich durch mich getan haben wollen. Ob sexuell oder Haue ist egal. Ich habe noch nie erlebt, dass einer mich nur glücklich machen wollte. Alle waren nur darauf aus, Ihr Kopfkino durch mich zu befriedigen und hatten auch schon eine mehr oder minder klare Vorstellung davon, wie das aussehen würde. Durch die Bank auch eher wenig praktische Erfahrung vorhanden..

Insofern deckt sich das wohl mit deinen Erfahrungen
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Daenerys88
Genau DAS ist einer der Gründe, warum ich mich hier nie auf etwas eingelassen habe. Am besten lernt man diese Art Männer auf entsprechenden Partys kennen. Ich habe meinen vor weit über einem Jahr auf einem Malesub-Casting kennengelernt.

Auf die Frage des Moderators zu seinen Vorstellungen kann die Antwort; "Alles, was die Dame wünscht". Das hat mich hellhörig gemacht und ich habe zugegriffen. Wir sind seit dem ein festes Paar und ich habe meine Wahl keine Sekunde bereut.
***xa Frau
577 Beiträge
@DaemoninLilitu
Ich gehe relativ selten mit dir d'accord, aber diese Beschreibung gefällt mir gut.

lg
Xerxa
****ven Paar
637 Beiträge
devot sein...
Ich kann mich dem, was geschrieben wurde anschliessen. Ausser dem Punkt mit den "Schmerzen". Ich hlaube zwar auch, dass ein wirklich devoter Sklave deine Befriedigung darin findet, der Herrin zu dienen und ihre Wünsche zu erfüllen. Jedoch ist für mich schon ein Unterschied, ob der Sklave devot mit madochistischer Ader ist oder eher (nur) devot. Natürlich lote ich da die Grenzen aus und jenachdem in welcher Verfassung und Modus ich ihn bringe, kann er mehr oder weniger einstecken bzw absorbieren. Aber grundsätzlich überschreite ich seine "Schmerzgrenzen" nicht nur weil es mir grad in den Fingern juckt. Ausser... ich erachte eine körperliche Züchtigung als angemessene Strafe. Und wenn ich von Strafe als Erziehungsmassnahme, sprich Induktion zu Verhaltensänderung rede, dann soll diese auch als STRAFE empfunden werden und bestimmt nicht als Lustschmerz. Selbst für ein Maso gäbe es da Haue die alles andere als Lust zubereiten.

Erfahrungsgemäss gibt es für mich die sogenannten "Laune/Lust-devoten" und die natürlich devoten. Die erste Kategorie passt in das Schema der faulen passiven (Wunsch vom bespasst werden) Sklaven oder aber der Herrin aktiv dienen mit dem Zweck, sexuell belohnt zu werden. Also Devotion als Mittel zum Zweck verwenden. Die zweitgenannten,also die nat.devoten sind von mir aus gesehen diejenigen, die wegen den vielen Möchtegernsklaven untergehen. Nicht zuletzt weil es oft nicht die "Adonis" dind und auf Plattformen wie Joy wenig Möglichkeit haben, sich zu prösentieren. Aber es gibt sie doch!

Ich selber bin in der glücklichen Lage den passenden Sub an meiner Seite zu haben, der Devotion so lebt und empfindet, wie ich sie für mich definiere.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@ Xerxa
muss man immer einer Meinung sein? Von der Vielfalt lebt die Diskussion und oft geben andere Meinungen Denkanstöße für einen selbst. Ich liebe gute Diskussionen und die besten Diskussionen entstehen oft aus Provokationen *zwinker*
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
s_CLA_ven
da stimme ich Dir zu 99% zu, Manchmal juckt es halt in den Fingern und ich mag etwas jammern. Allerdings hast du insoweit Recht, dass ich eine echte Schmerzgrenze nie wirklich überschreite - nur etwas dran kratze.

Zum Thema Strafe: kein Widerspruch. Da gibt es auch bei mir völlig unerotisches Aua mit einer Ausnahme: Bekomme ich spitz, dass Sub Strafen provoziert wähle ich die Härteste aller Strafen - ich ignoriere ihn bzw hat er es übertrieben, dann Tschüß. Ich lasse mich nicht benutzen wenn Sub meint, Po voll kriegen zu müssen.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
und das ist eben einer der Knackpunkte.
Der Devote bezieht seine Befriedigung aus dem aktiven und passiven Dienen und nicht aus der erhofften Belohnung.
****ven Paar
637 Beiträge
Knackpunkt
Genau so sehe ich es auch *top* Daher die Unterscheidung zwischen "Laune-devot" und naturell devot *g*
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
s_CLA_ven
so wie ich auch.

Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich mit meinem Sub, der auch mein Lebenspartner ist, nicht sexuell verkehre ABER eben wenn ICH Lust habe und nicht wenn er brav war um etwas zu bekommen. Ich differenziere da sehr genau

Meine Danke sind mal wieder alle
devot - maso
immer wieder kommt es vor, dass zwischen Devot und masochistisch nicht unterschieden wird. Natürlich geht das meist irgendwie zusammen, doch unterscheiden sich diese beiden Prägungen in der Reihenfolge. Wenn sich jemand als "devot" bezeichnet, dann steht bei ihm/ihr Dienen, Unterwürfigkeit, Befehle empfangen und in unterwürfiger Haltung ausführen im Vordergrund. Züchtigungen sind dann Begleitwerk. "Devot" in diesem Sinn passt sehr gut zu Rollenspielen kann einer FemDommes insofern große Freude machen, als solch ein Gehabe in ihrem alltäglichen Leben nicht vorkommt. Schmerzen, Folter nimmt der Devote in Kauf, obwohl ihm das vielleicht gar nicht passt.

Das Gegenteil ist bei einem Maso der Fall: er fragt sich einfach gar nicht, ob er devot ist oder nicht und wozu diese unterwürfige Haltung denn nötig ist. Damit seine Domina ihn/ihr seiner Leidenschaft entsprechend behandelt, tut er so als wäre er/sie irgendwie auch devot. Des Masochisten Leidenschaft ist das Leiden, der Missbrauch seines/ihres Körpers zur Befriedigung sadistischer Leidenschaften. Natürlich dienen Züchtigungen auch der Erniedrigung, der Entmenschlichung, der Objektifizierung und im Idealfall sogar der Belustigung. Er wird willig gemacht und die Meisten wollen es sogar auch vor Zuschauern oder in einem sozialen Kontext, dass sie niedergemacht werden.
*******n247 Paar
219 Beiträge
Wohl wahr
Ich, der weibliche Teil, habe leider auch, besonders hier im Joy die Erfahrung gemacht, dass alle viel reden ( schreiben ) was sie alles machen würden. Letztendlich aber mit dem Resümee Hauptsache es geht schnell zur Sache und tut nicht weh. Seltsame Vorstellung von devot ....
****ven Paar
637 Beiträge
devot - maso
@ quendl
Wer genau unterscheidet deiner Erfahrung nach diese beiden Veranlagungen nicht oder zu wenig?
devot - maso
Auf die Frage
"Wer genau unterscheidet deiner Erfahrung nach diese beiden Veranlagungen nicht oder zu wenig?"
geantwortet:
Es ist mir schon öfters passiert, dass ich mich mit Frauen, die ich als sadistisch in erster Linie eingeschätzt hatte und die sich auch "sadistisch orientiert" deklariert haben, ganz genau erklärt und sie dann zum Kennenlernen getroffen habe. Wir haben uns zuerst bestens unterhalten und irgendwie ist es dann doch spontan zu weiteren 'Aktionen' gekommen. Obwohl ich mich ganz genau schon erklärt hatte, hätte ich z.B. niederknien, Füße lecken, siezen, Domina-Gehabe ertragen müssen und dabei nicht lachen dürfen. Das alles ist aber für einen Maso vielleicht als eine "Zwangsübung" nach Züchtigung verständlich, doch als Introitus kommt einem das so vor, als wäre der sadistischen Dommes gerade nichts eingefallen. Also flüchtet sich eine dann in so ein Domina-/Herrinnen-Gehabe, was einen Maso sofort aus seinem Leben schmeißt.
*********Molly Frau
81 Beiträge
Ich bin noch nicht soo lange dabei, habe jedoch auch recht schnell festgestellt, dass es sehr mühselig zum Teil ist die " natürlich devoten Menschen" ausfindig zu machen, d.h. die mit einer echten devoten Neigung.

Wer sich da alles als devot bezeichnet ist zum Teil amüsant, schockierend, lächerlich, zeitraubend,unehrlich, nervig etc. - meine persönliche Meinung. Die wirklich Devoten gehen in dieser Masse zum Teil - wie bereits erwähnt - leider unter.

Was da alles getan wird, um Femdom dorthin zu bekommen, wo Malesub sie haben möchte. Zeigt, dass viele es einfach nicht verstanden haben ( oder es einfach nicht zu meinem Verständnis passt *zwinker* )

Für mich ist echte Devotion ein Geschenk, dass mir jemand freiwillig machen möchte , quasi die höchste Form der Hingabe, die Femdom bekommen kann. Diese Devotion erreicht für mich den höchsten Stellenwert bzw ist in meinen Augen nur dann echte Devotion, indem Sub dies nicht tut, um eine Belohnung zu bekommen, sondern mir wirklich dienen möchte, seine "Befriedigung" allein aus dem Dienen zieht, ihm mein Wohlergehen, - empfinden und mein Wohlwollen in 1. Linie am Herzen liegen. Das kann vieles bedeuten: mir tatsächlich als Diener zur Verfügung zu stehen ( mir z.b. Ein Getränk zu reichen), mir etwas Gutes zu tun, ( z.b. eine Massage), etwas für mich auszuhalten, um mir eine Freude zu bereiten ( für nicht Maso- Subs zum Beispiel Schlagspiele), um der Sadistin in mir zu dienen. D.h. echte Devotion ist nicht an eine " Gegenleistung" bzw. Belohnung geknüpft. Selbstverständlich wird mit diesem so ausserordentlichen und besonderem Geschenk auch sorgsam umgegangen, wie das entscheide jedoch ich. D.h. Devotion geht auch mit Vertrauen einher, und zwar beiderseits.

Wie soll Femdom jemanden vertrauen, der nicht einmal was seine echten Neigungen angeht ehrlich ist, sondern ein verkleideter Femdomnascher oder ein " Los- bespiel- mich Sklave" als devot und/oder maso Sub/Sklave verkleidet?

Gott sei Dank sind nicht alle so, sonst wäre es ja sehr langweilig *zwinker* Und wenn Femdom Ihre Vorauswahl sorgfältig trifft, kommen manchmal echte Schätze zu Tage.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@ Quendl
Für eine Sadistin (auch ich bezeichne mich als Sadistin mit dominantem Einschlag) ist ein Maso eh so uninteressant wie es nur geht. Eine echte Sadistin möchte Aua machen und nicht den Maso befriedigen. Bei einem Maso hole ich mir einen Tennisarm ehe ich ihn da habe, wo ich will - beim jammern. Die Erfüllungsgehilfen für euch Masos zu spielen ist für eine echte Sadistin ebenso eine "Zwangsübung" und euer oftmals vorhandenes Provogezicke eine Zumutung.

Zum Anderen gibt es eh wenig ganz reine Masos / Devs / Sadis / Domsen aber egal.

Aber nun zum Anderen - ich setze diesen Thread absichtlich als reinen Damenthread ein, denn mich interessiert die Meinung der Ladys und nicht schon wieder eure Erwartungshaltung. Genau DAS hatten wir doch schon in 2 anderen Threads.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@ Black_Lily
Genau deshalb habe ich mit der Zeit gelernt, gewisse Schlüsselworte / Schlüsselsätze rauszuhören / -lesen, wie zum Beispiel bei meinem Sub damals "Alles was die Dame wünscht" kein wenn, kein aber, keine lange Wunschliste oder Tabuliste - einfach nur erst einmal grenzenlos entgegengebrachtes Vertrauen und bedingungslose Hingabe.

Allerdings gibt es eben auch unerfahrene, die sich selber noch gar nicht richtig eintakten können - Kopfkino riesengroß nur an der Realität hapert es dann.

Gib nicht auf - es gibt einen Deckel. Dauer5 nur manchmal etwas, bis man ihn findet.
sonderbar
In "CFNM" ist auch "NM" enthalten, weswegen ich es übersehen hatte, dass es sich hier nur um einen "Ladythread", also ohne Männer handelt. Es ging mir auch um eine Unterscheidung von Devot und SM. Hier scheint es eher darum zu gehen, bdsm im Rahmen von CFNM in eine Ecke von Heilung psycho-sozialer Defizite zu stellen. Weder CFNM noch BDSM können aber Ersatz für psychiatrische Behandlung sein sondern sollen Leidenschaften und Neigungen Raum geben. Es gibt leider überall Frauen, die ihren Geschlechtsgenossinnen Werte und Bewertungen vorschreiben und Spaß an der Sache verbieten wollen. Die leiden unter ihren Verletzungen und Defiziten.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@ Quendl
dann mache einen eigenen Thread dazu auf aber dränge dich hier nicht schon wieder auf.

Und für deine psycho-sozialer Defizite kann ich nichts. Du hast ein wahnsinniges Aufmerksamkeitsdefizit. Das ist mir wohl schon in den anderen Threads aufgefallen.

Hier im gesamten Thread hat bisher niemand etwas verboten oder vorgeschrieben - bis du mal wieder mit deinen Unterstellung en aufgetaucht bist und versuchst den Thread zu zerstören wie die beiden anderen Thraeds - vermutlich aus Frust wegen deiner eigenen Unbefriedigtheit.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Ich mag eben auch jene Subs, im CFNM Bereich, welche devot sind, und sich zu benehmen wissen.

Aber generell bin ich eben keine Anhängering der Masogilde, die sich grossartig als, "ich bin aber nicht devot" profilieren.

Was möchten diese Masos denn, eine Dienerin! Sie wollen jemanden haben, der ihre sexuelle Wünsche und ihre Bedürfnisse erfüllt, also solche Frauen, die für sie eine ganze Menge tun sollen - und als Gegenleistung möchten sie nichts erbringen, denn sie sind ja schliesslich nicht devot.

Nein, mögen sie ihr Glück bei anderen Damen finden - aber bei mir nicht, denn ich suche schleunigst das Weite. Obwohl ich ja nicht die bin, die darauf steht, endlos und vor allem sexuell verwöhnt zu werden. Ich bin jedoch eine Spielerin, und Sadismus, also auch Spiele mit Schmerz mag ich ganz ausserordentlich. Aber in Genuss davon kommen lediglich Männer, die devot sind, also denen mein Wohl im Vordergund steht, denen es Freude macht, mir zu diensten zu sein, und meine Wünsche zu erfüllen, und sich mir als Objekt zur Verfügung zu stellen. Ich muss sie wahrnehmen die Devotheit, ich muss bei diesen Männern spüren, dass meine Herrin wichtiger ist, als *meine Lust*!

Und ehrlich, ich finde, bei all den Männern, bei dem es umgekehrt ist, also welche nur ihre Lusterfüllung in diesem Bereich suchen und wollen, am besten bei einer Domina aufgehoben sind. Facts gegen Geld, ein klares Geschäft, und gut ist.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@ Dornrosen
Ich find es erstklassig geschrieben und gehe 100% mit dir konform. Habe leider keine Dankes mehr.
*********fnung Mann
2.206 Beiträge
Bitte darf ich als Mann, sklave, meine Meinung dazu äußern ?
Glauben Sie mir, ich habe sehr, sehr lange mein eigenes ich immer und immer wieder unterdrückt, geglaubt, dies geht auf Dauer, was ziemlich naiv gedacht war.

Ich stehe dazu, ich habe ein Rückrad, kann ehrlichgesagt mit Ladys nichts anfangen, die einen Mann mit devot, wie sicher auch masogeneigten Anlagen, wie den letzten Dreck behandeln wollen, weil es Sie kickt, bzw. weil Sie sklaven innerlich verachten....

Andererseits, oh ja, es giebt Sie die Ladys, wo man allzugerne die Autotüre, oder die des Lokales für Sie öffnen möchte, weil man Sie innerlich, in der Tiefe des Herzends bewundert, Sie liebt in Ihrem stolzen, aber doch menschlichem Handeln, wo Sie eben auch immer die Aura von Dominanz umgiebt.

Ein wirklicher sklave, ich selbst halte mich alleine schon wegen der verhaltenen Realkontakte, sicher nicht dazu zählend, wird freiwillig, von sich aus versuchen, einer Lady das Leben zu angenehm wie möglich zu gestalten, sehr viel Tätigkeiten,Ihr abnehmen, ohne an eine Gegenleistung zu denken.

Was uns Hoffnungen vermittelt, als an sich selbstbewußter Mann, fest im Leben stehend, auch mal schwach sein zu dürfen, seinem ich das schenken zu dürfen, was tief, jahrelang in uns schlummert, das Gefühl von Machtabgabe, tiefer Dankbarkeit, dem Hoffen, vor sich keine Wunscherfüllerin, sondern eine Lady zu wissen, die auch mal an Grenzen geht, die auch konsequent das durchzieht, wo Sie Ihre Unterhaltung hat, die Ihrem Naturell entspricht, Sie kickt....

Glauben Sie mir, ich war nie der vielkontaktsklave, empfand aber die Sessions am eindruckvollsten, wo eben Sie sich nicht an kurzen Erzählungen, von erlebten, seitends des sklaven orintierte, sondern das "eigene Spiel" lebte....Und da ist eine zb. zierliche Lady, härter, konsequenter als erwartet, was einem sklaven schon mal feuchte Augen, aber auch tiefste Dankbarkeit schenkt.... Dies habe auch ich schon leidvoll, qualvoll erleben dürfen, was aber im Nachhinein auch wunderschön, sich anfühlte.

Schmerz ist nicht gleich Schmerz, ich zb. wurde früher schon mit dem Rohrstock geschlagen, bis meine Haut platzte....Heute bin ich wohl eher zu anderem tendierend, aber ich denke, dies zu entscheiden, sollte nie dem sklaven zustehen, im Auge von Tabus, die aber immer steigerbar, verschiebbar sind.

Eine geneigter Mann, wird sehr, sehr viel Mühe daran setzen, Ihre zufriedenen Augen funkeln zu sehen,
denn Ihr Glück, sich gut zu fühlen, ist sein ganzes, vorrangiges Ziel....Was dann kommt, wird spannend, aber nie ein an eine Gegenleistung gekoppelt sein....

Meine ersten Gedanken dazu, sicher nicht Maß der Dinge, aber Leben heißt lernen, ein Leben lang, wie auch die echte Neigung nie wirklich stirbt, solange man lebt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.